Innenbeleuchtung dimmen und speichern

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Beschreibung für die Innenbeleuchtung in der Betriebsanleitung gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es also nicht möglich die Einstellung nach dem Dimmen zu speichern, so dass beim Türöffnen oder Anhalten nicht immer das Gefühl hat es würde ein Flutlichtscheinwerfer eingeschaltet.


    Ist das so oder habe ich etwas übersehen oder stelle mich nur blöd an?

  • Im Display auf das Auto unten rechts drücken. Dann bei Innenbeleuchtung kann man die Helligkeit einstellen für das Licht und das bleibt dann auch gespeichert. Hab ich selbst erst gestern gemacht.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Danke werde ich morgen früh gleich ausprobieren.

  • Im Display auf das Auto unten rechts drücken. Dann bei Innenbeleuchtung kann man die Helligkeit einstellen für das Licht und das bleibt dann auch gespeichert. Hab ich selbst erst gestern gemacht.

    Das betrifft aber nicht die Helligkeit des Lichtes beim Türöffnen, sondern nur während der Fahrt. Beim Türöffnen geht weiter das Flutlicht an. Eine Funktion die Helligkeit des Lichtes beim Türöffnen zu dimmen habe ich auch noch bei keinem Auto gesehen. Geht die Tür auf war es bisher bei all meinen Autos immer taghell unabhängig davon wie sehr ich die Beleuchtung runtergedimmt habe.

    Die Innenbeleuchtung im Born im Fahrbetrieb empfinde ich als penetrant zu hell. Ich habe sie fast ganz runtergedimmt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo, ja habe das heute Morgen getestet. Das Dimmen der "Rahmen" funktioniert.

    Ich hatte wie schon richtig vermutet die Leseleuchten gemeint. Ich dachte es besteht die Möglichkeit, dass dise den Dimmmodus behalten können, den man über das Drücken auf dise einstellt. Dann wäre eben beim Aus- und Einsteigen usw. auch noch genügend Licht in der Hütte und es wäre nicht ganz soo grell.

    Du hast natürlich recht bei andren Autos habe ich das auch nicht, ist aber dort auch nicht sohell, als das ich es fast schön störend fände. Ich mache es aus und es wird auch gehen.