Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Thosti


    Für den TA reicht die Codierung des Steuergerät A5 wie beschrieben. Das STG13 ist nicht erforderlich.


    @masked_rider


    Man muss alle paar Sekunden am Lenkrad zupfen. Ich habe nie gezählt, aber das 1 Mal meckert er nach Gefühlt unter 10s


    Ich habe ihn zwar codiert, nutze ihn jedoch sehr selten. Ist für mich eher ein nice-to-have.

  • Kommt drauf an, hab ihn jetzt auch codiert, das mit dem Lenkrad wackeln kenne ich so schon vom vorherigen Leon.

    Ich hab mir einen „Fahrstil“ angewöhnt wodurch so gut wie nie eine Meldung kommt.

    Nutze es aber auch nur auf der Bahn.


    Bei unserem Cupra Leon mit passendem Lenkrad kommt die Meldung deutlich öfter ^^

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Weiß jemand, ob es möglich ist, dass die "Spiegelverstellung" immer auf "R", also den rechten Spiegel gestellt wird, sobald man das Fahrzeug startet?
    Denn nur dann senkt sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren automatisch ab. Oder kann man das auch irgendwo einstellen, dass der Spiegel sich immer automatisch absenkt?

    170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack

  • Weiß jemand, ob es möglich ist, dass die "Spiegelverstellung" immer auf "R", also den rechten Spiegel gestellt wird, sobald man das Fahrzeug startet?
    Denn nur dann senkt sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren automatisch ab. Oder kann man das auch irgendwo einstellen, dass der Spiegel sich immer automatisch absenkt?

    Das wüsste ich auch gern. Ist einfach mega nervig

  • Das wüsste ich auch gern. Ist einfach mega nervig

    Ich hab das Absenken nicht eingestellt. Das senkt sich nix bei mir🤪 vielleicht liegts ja da dran🤓

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Anfragen ob jemand in der Nähe wohnt und etwas codieren kann sind verboten oder?


  • Hallo,


    was kann man noch alles programmieren? Mit dem OBD-Stick (Flatrate) den man kaufen konnte geht ja scheinbar nichts mehr.

    Möchte ein paar einfache Sachen haben wie Tagfahrlicht Skandinavien, Begrüßung AUS, Fernlichtautomatik immer EIN, Anzahl Blinkersignale beim Antippen,... haben.


    Ist jemand aus OÖ der das kann?


    mfg

    h.holly

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen