Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

• Das sind Gimiks die vom Konzern nur für ID3 da sind. Wenn du das Rücklicht, ein vernünftiges Ambiente Licht oder die Matrix LEDs haben willst dann wirst wohl etwas Grösseres oder einen ID3 kaufen müssen.

Naja auch der kleine Leon fährt mtlw. mit Matrix, Wischblinker & Innenraumkirmes vor. Das ist glaube ich einfach noch dem "Alter" des Borns geschuldet :)

• Hallo zusammen

Kann man codieren, dass sich der Born das zuletzt eingestellt Fahrprofil merkt und mit diesem wieder startet?

Da hat sicherlich jeder seine Präferenzen.

Wäre klasse, wenn man es nicht bei jedem Neustart wieder neu auswählen müsste.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Hey gw67, ist das ein neuer Wagen mit dem erweiterten Schutz (2. Gen)? Möchte bei mir dann auch den Welcome-Screen abschalten, bin mir aber nicht sicher ob das bei den BJ25ern geht.

• Meiner ist von November 22

Viele Grüße

Guido

• Ich habe nochmal eine Frage zur vmax-Freischaltung auf 180 km/h:

Wie geht das? Ist das im Bereich der Codierungen und Parametrierungen, die man mit VCDS bearbeiten kann oder braucht es hier wirklich ein Steuergerät flashen - so wie beim sogenannten Chiptuning bei Verbrennungsmotoren?

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Meiner ist von November 22

Danke dir für die Info… dann werd ich bei meinem einfach testen müssen. Hab zum Glück einen Kollegen mit VCDS & Hella Gutmann Gerät

• A week ago I got an update for my Cupra born 2024 (pre-facelift). I noticed, that I have more functions visible in OBD11 (not sure if that's because of cupra update or OBD11 app update). One of the interesting ones is "personalization of intervention moment...". Unfortunately I couldn't edit it, but does this mean that we could someday change intervention point to more than 15s? Anyone has more knowledge on this? Also there is now Adaptive cruise control module, which i don't remember having before (my car doesn't have ACC)

ž1.jpg

2.jpg

• Ich habs gekauft und obwohl ich vorher meine VIN im Shop prüfen lies, funktioniert gar nichts. Da werden schön alle Funktionen aufgelistet. Angeblich werde das ja klar auf der Homepage vermerkt... Nur da wo man die VIN testen kann wirds nicht berücksichtigt, bin echt sauer.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0