Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Hallo nochmal, bin leider noch nicht so wirklich weiter gekommen. Es gibt die Werte auch nochmal im Steuergerät 5F Informationselektronik 1


    Könntest du mir bitte hier nochmal schnell auch da deine werte für

    5F Informationselektronik 1-> anpassung -> Fahrzeugfunktionsliste BAP -> traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus

    schicken?


    Bei mir sind da die beiden werte garnicht belegt. Interessant wär, ob diese bei einem Cupra mit aktiver VZE

    aktiviert sind und was da drinnen steht.


    Danke nochmal

  • Meine sitze werden ebenfalls nur lau warm. Rücklehne etwas wärmer als die sitzfläche. Aber deutlich weniger als im golf bzw passat. Auf der sitzfläche merkt man kaum das die sitzheizung an ist.


    Kann es sein, dass die sitzheizung mit der Außentemperatur verknüpft ist?

  • Die Punkte sind bei mir deaktiviert.

    IMG_0586.jpeg

  • Meine sitze werden ebenfalls nur lau warm. Rücklehne etwas wärmer als die sitzfläche. Aber deutlich weniger als im golf bzw passat. Auf der sitzfläche merkt man kaum das die sitzheizung an ist.


    Kann es sein, dass die sitzheizung mit der Außentemperatur verknüpft ist?

    nein sind sie nicht,

    du hast sicher auch die Dynamica mit Aufpreis drinnen.

    bei mir liegt das Batteriemodul an und da sollte es lt. Deutschem Händler (sehr freundlich)

    S-Replace battery module dannach solltest ein Update bekommen dann sollte es auch laufen


    1.JPG

  • Genau habe auch die dynamica sitze.


    Batteriemodule wurden bei mir vor 2 Wochen überprüft. Bei mir muss nichts getauscht werden. Kann mir daher kaum vorstellen, dass es dort ein Zusammenhang gibt.


    Vielleicht sollten wir einen eigenen Beitrag dazu eröffnen? Ist bissel off topic

  • Budi111 glaube ich auch nicht das es damit zusammenhängt, aber du solltest dann ein Update bekommen

    dann sollte es gehen

  • Kann man den TA nachcodieren bei einem 3.2er Auto?

    Wie erkenne ich ob ich ein kapazitives Lenkrad habe?

    Danke

    Kann man mit ODB11 zb. Hatte ich hier im Thread sogar mal verlinkt. Am ehesten merkst es wennst mit Tempomat länger zum stehen kommst steht im Display "ACC anfahrbereit".. wenn das nach ner Zeit verschwindet hast in der Regel keines. Das wird meines Wissens nach aber immer nur mit den TA Paketen ausgeliefert.

    Hier habs ichs damals zusammen geschrieben gehabt: RE: Mögliche Codierungen am Cupra Born

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Leider sind die docs nicht mehr verfügbar (hätte ich damals mal downgeloaded haben sollen. Hat die sich jemand runtergeladen gehabt?

    Joerg ich habe noch 2 Fragen

    • Kann man wirtlich einem Born der "nur" Pilot L hat" einen TA verpassen? Sprich, "erscheint" dann der Button der vorhe rnicht beleuchtet ist? (Ja, ohne Kappa Lenkrad)
    • Geht das mit dem Welcome Screen auch noch mit der alktuellen Software? Ich meine In einem anderen Thread steht "nicht deaktivierbar", aber mag ja sein das das nur "nicht deaktivierbar, außer man codiert" bedeutet...

    Grüße

    Michael