Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Das dürfte kaum gehen, da Datenschutz .. gesetzliche Auflage. Dieser Screen und die Nutzerverwaltung werden so begründet.

  • Das ist einfach nur schmutz, es ist doch mein eigenes Fahrzeug und kein Flottenfahrzeug oder steht bei Sixt in der Vermietung. Da würde ich das alles noch nachvollziehen können.


    Aber wenn ich mir einen Benutzer anlege und dort sage, bitte nicht mehr fragen, ich bin mir bewusst das mein Standort etc. übermittelt wird. Wieso lässt sich das dann nicht umsetzen... huch bei Tesla muss ich das auch nicht, wenn ich einsteige und die haben ebenfalls Benutzer.

    Ich will damit nicht Tesla loben, bin selbst lang genug einen gefahren und war froh ihn wieder verkaufen zu können. Aber die zuständige Datenschutzbehörde scheint ja zu schlafen, da wären ja Millionen zu holen. Wenn es, so wie es im VW Konzern programmiert ist, der einzige richtige und korrekte Weg ist.

  • Interessant! Ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, dass die Pfeile nicht im HUD angezeigt werden, wenn man Google Maps benutzt. Welche Software-Version hat dein Born denn? 3.1? Und nutzt du CarPlay oder Android Auto?

    mit 3.1 funktionieren die normalen Navihinweise (pfeiel im Navisegment von hud und Display) id light und AR Hinweise kommen nicht.


    Born mit 3.1 und id.4 mit 3.1

  • Mal ne Frage.

    Hat schon jemand den Fernlichtassisten codieren können?

    Habe mir das OBDAPP Teil bestellt, da sie ja damit werben das es damit geht.

    Katastrophe 🤦🏼 funktioniert null, dafür habe ich jetzt ständig eine Fehlermeldung 🙈


    Gruß Brian

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Habe auch OBDAPP und dort funktioniert alles was für meine Konfiguration angeboten wird.


    Wenn ich mir deine Signatur anschaue, vermute ich mal, dass gar kein Kamera für den Fernlichtassistent in dem Fahrzeug ist. Soviel ich weiß nur bei Pilot M Pack und Pilot XL Pack.


    Sollte er QK1 (Kamera) serienmäßig an Bord haben, wie es eigentlich in der EU sein sollte lt. OBDAPP, müsste es funktionieren. Bei mir ist, obwohl EU, definitiv kein QK1 verbaut.

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Wie erkennt er dann die Verkehrszeichen?

    Navi habe ich ja nicht.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Navigationsdaten wie bei Tesla

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Nein, über Kamera und, wenn verbaut, über Navi

    Ich habe weder Navi noch die Multikamera. Dennoch zeigt er die Verkehrsschilder an. Es sind die fest vergebenen der Navidaten, die trotz der fehlenden Freischaltung des Navis im Hintergrund laufen. Spontan geänderte (Baustellen etc.) kann er natürlich nicht aufgrund der fehlenden Kamera. ;)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef ()