Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr!

  • Hallo Born2Bwild,


    vielen Dank für die Klarstellung. Wieder was gelernt.

    Ich habe Deine Anregung aufgenommen und mal meine Signatur gepimpt :saint:


    Beste Grüße aus dem Hamburger Speckgürtel ;)

    Rainer

    Born 7593 / ASO, 58 kWh, 150 KW, Aurora Blue, PJ9 19" Ganzjahresreifen, PW1 Below Zero Pack, PVD Cargo Pack, PCA Charge 32A, PC0 Privacy Glass, PTC Skyline Roof, PY1 Tool Kit, FIN K18PP

  • Laneassist und auch Verkehrszeichenerkennung laufen über die Kamera in der Frontscheibe. Und meiner Meinung nach gilt das auch für den Kollisionswarner via Kamera. Der heißt beim Born korrekterweise: „Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion„.

    Nicht ganz:


    VW beschreibt werbewirksam, das der Notbremsassistent "mit Hilfe vernetzter Sensoren" arbeitet, also nicht allein auf das Kamerasystem zugreift.

    Grundlegend bildet bei den meisten Notbremsassistenssystemen der Radar-Sensor die Basis, die durch weitere Sensoren unterstützt wird.


    Das ist bei VW nicht anders..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • MEB und GRA wurden bereits erläutert.


    Fahrzeuge mit Speed Limiter (Geschwindigkeitsbegrenzer) haben wie Fahrzeuge mit ACC (Adaptive Cruise Control - automatische Distanzregelung) einen Radarsensor unterhalb des vorderen Kennzeichens. Fahrzeuge mit Speed Limiter nutzen diesen Sensor jedoch nur für den Auffahrwarner, nicht für eine Geschwindigkeits- und Abstandsregelung wie Fahrzeuge mit ACC.

    Der Auffahrwarner (Front Assist) nutzt den Radarsensor unterhalb des vorderen Kennzeichens und die Kamera im oberen Bereich der Windschutzscheibe.

    Der Lane Assist nutzt ausschließlich die Kamera im oberen Bereich der Windschutzscheibe, er nutzt nicht den Radarsensor.


    Vermutung: Fahrzeuge mit ACC haben ein anderes Steuergerät als Fahrzeuge mit Speed Limiter und möglicherweise einen anderen Kabelbaum als Fahrzeuge ohne ACC.

  • Ist es eigentlich möglich mit Odb11 die Lautstärkeabsenkung beim Öffnen der Türen fest zu codieren? Stellt sich ja im mom noch ständig zurück...

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

  • Hatte schon mal einer das Problem, das man sich in die OBD11-App nicht mehr anmelden kann? Ich bekomme nach dem Login und dem Authenticator-Code jedes Mal die Meldung "Sitzung wurde beendet". Nutze ich die Login-Daten auf der Seite https://app.obdeleven.com/login dann geht der Login (dort sthet, das man die gleichen Login-Daten nutzen soll wie für die App).

    Hat jemand einen Tipp? OBD11-Support antwortet leider nicht auf meine Anfrage vom 30.10. und ich würd es schon gern nutzen, solange das Abo läuft.

  • Hatte schon mal einer das Problem, das man sich in die OBD11-App nicht mehr anmelden kann? Ich bekomme nach dem Login und dem Authenticator-Code jedes Mal die Meldung "Sitzung wurde beendet". Nutze ich die Login-Daten auf der Seite https://app.obdeleven.com/login dann geht der Login (dort sthet, das man die gleichen Login-Daten nutzen soll wie für die App).

    Hat jemand einen Tipp? OBD11-Support antwortet leider nicht auf meine Anfrage vom 30.10. und ich würd es schon gern nutzen, solange das Abo läuft.

    Hatte noch keine Probleme beim Login, aber auch schon länger nicht mehr verwendet. Auf der Homepage reden die oft von der Livechat Funktion in der App, hast es dort schon versucht? Findest in der Mac App unter "Andere" -> "Hilfe"


    Dort gibts auch nen ausführlichen Artikel zum Thema "Issues Connecting to vehicle. How to resolve?" ev. hat OBD11 keine Bluetooth Berechtigungen?

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Hat jemand mal versucht DWA Quittierung zu codieren?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich habe ein Born mit der 3.0 Software. Habe mit den Thread durchgelesen.


    Würde gerne den Welcome Sceen, also die Auswahl mit dem Benutzer abschalten bzw. verkürzen.

    Hat das jemand mit der 3.0 Software und einem OBDeleven Adapter gemacht?

    Vor 3.0 gab es ja keine Benutzer, sondern nur das man die Datenschutzhinweise gelesen hat.


    Abschalten des Welcome Screens8125 Applikationsserver 3 System 1 Infotainmentprivacy_mode5 Sekundennot_active