Innenraumbeleuchtung funktioniert bei Aufsperren nicht

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Born ist mir aufgefallen, dass die Innenraumbelechtung nach dem Aufsperren und Tür öffnen nicht angeht. Diese geht nur an wenn ich den Schalter im Cockpit (zweiter Taster) betätigte. Nach einmal aktivieren funktioniert diese einwandfrei nach jedem auf und zusperren. Leider hält diese Einstellung nicht dauerhaft an d.h. die Beleuchtung geht nach einiger Zeit wieder nicht an.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke


    Grüße

  • Ich habe selbiges Problem und hierzu demnächst einen Termin in der Werkstatt. Bei mir tritt das Problem nur bei Kälte auf (Auto steht draußen).

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Habe auch das Problem nach dem letzten Update, desweiteren war mein Car 2X verschwunden. Mein freundlich hatte mich längere Zeit vertröstet würde auf Antwort von Cupra warten. Habe ihn jetzt solange genervt , habe im Februar Termin und das Panel am Dach wird getauscht. Hoffe das war es, ist nervig ohne Licht früh Morgens und Abends

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Nur mal so als Hinweis an die Werkstatt. :/

    Bei mir hat ein Techniker beim Freundlichen sehr lange gesucht und dann die Fehlerursache auf eine (ab Werk) nicht korrekt festgezogener Mutter für einige Verbraucher auf der Plus-Schiene vorn in Batterienähe im Auto eingegrenzt. Damit war das Problem instabiler Innenbeleuchtung im Dachbereich gelöst.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • zumindest aber größere Schäden an der Verkabelung in der Umgebung der Verschraubung - das kann durchaus (bei etwas höheren Strömen)

    ganz schön heiß werden

    Da hingen bei mir laut meinem Freundlichen nur die LED für Beleuchtung und Hintergrund-LED dran.

    Da sind eher niedrigere Ströme existent. Und es waren auch keine Materialabrisse an den Kabelschuhen sichtbar. Halt nur ein gemeiner Wackelkontakt…

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Und gut, dass der Techniker beim Freundlichen das entdeckt hatte. :thumbup: