Innenspiegel abblenden

  • Servus, gibt es beim Born einen Knopf oder Einstellung mit der man das automatische abblenden des Innenspiegels deaktivieren kann. Laut Bedienungsanleitung blendet der Innenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch wieder auf. Ich möchte das aber auch während der Fahrt. Gibts da eine Möglichkeit oder auch einen Trick wie man kurzzeitig System überlistet? Eventuell einen Sensor mit der Hand abdecken? In der Anleitung habe ich nichts gefunden wo man das deaktivieren kann.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Hm, wenn du gerne von hinten geblendet werden willst. Der Spiegel sollte ja eigentlich, solange keine Blendung von hinten kommt "aufgeblendet" sein. Sobald Licht von hinten kommt wirds dunkler. So wars bei meinen letzten Autos die letzten 10 Jahre zumindest. Da war auch immer ein Sensor im Spiegel integriert. Ich werds bei mir mal beobachten.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • In der Tat, dieses Knopf gab es früher fast systematisch auf den automatisch abblendenden Rückspiegel... man konnte es ausschalten... unter welchen Bedingungen das brauchbar ist oder war, weiß ich nicht. Ich habe auf meinem Seat Leon III damals mit dem Knopf bei Nachtfahrt 2 / 3 mal gespielt... konnte nur feststellen wie gut das Automatische Abblenden funktioniert... und habe es seitdem niewieder benutzt... Knopf blieb auf "on"

  • also, der Innenspiegel funktioniert genau wie er soll :thumbup: genau wie bei allen anderen die diese Funktion haben

    das es da einen "Schalter" zum abstellen der Funktion gibt :/ unwahrscheinlich

    In meinem CC gab's damals einen Schalter zum deaktivieren direkt am Spiegel.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass