Infotainment schaltet aus, sobald man aussteigt

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass sich das Infotainment-System sofort ausschaltet, wenn man aussteigt. Das kann ziemlich nervig sein, wenn man nur kurz was aus dem Kofferraum holt und danach erst wieder den Benutzer bestätigen muss und Android Auto starten, bevor es weitergeht. Letzteres dauert je nach Handy schonmal eine halbe Minute. Kann man das irgendwie abstellen?


    VG

  • Ist super nervig, ist aber leider so und lässt sich meines Wissens nicht umgehen.

  • Ist super nervig, ist aber leider so und lässt sich meines Wissens nicht umgehen.

    Doch. Sandsack am Sitz legen während man aussteigt

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Einfach nach dem Aussteigen den Startknopf an der Lenksäule drücken, und so die Zündung wieder einschalten. Aber es muss dann doch wieder der Nutzer mit ok bestätigt werden, beim einsteigen danach.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Ich stecke in so einem Fall den Beifahrergurt in das Schloss des Fahrergurts, dann bleibt das System am Laufen. Es kommt nur die Meldung, dass der Schlüssel außerhalb des Autos (nämlich in meiner Hosentasche) ist...

    Born 58/62 kWh, 150kW/204PS, Licht-Silber Metallic, Österreich-Paket L Plus, Wärmepumpe, Moon Power2Go Komplettset, bestellt 22.09.2022, geliefert 21.02.2023

  • Oder einen Gutschloss Dummy nutzen. Liegt bei mir für solche Zwecke immer griffbereit in der Mittelkonsole ^^


    Zwei Stück haben mich knapp 4€ gekostet.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ansonsten könnte man noch probieren sich ein wenig zu strecken und mit einer Hand auf den Sitz pressen während die andere etwas aus dem Kofferraum holt.

    mir ist diese Methode definitiv am liebsten....alles Andere ist doch keine Herausforderung :P

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack