Schonbezüge?

  • Moin,

    überwiegend meine Frau fährt unseren Born, sie ist allerdings so eine "Pferdetussi" ;) und dementsprechend regelmäßig im Stall. Immerhin konnte ich sie inzwischen überzeugen, dass sie vor Ort im Stall die Schuhe wechselt und nicht mit den nach Pferdepi**e stinkenden Stiefeln ins Auto steigt. Ist ja schon mal was. 😇😉

    Nachdem ich vorgestern mal wieder in den Wagen stieg und es wieder mal extrem stark nach "Pferd" roch und ich ihr das erzählte, meinte sie (noch in ihren Stallklamotten daneben stehend), dass vielleicht Schonbezüge für ihre Sitze eine ganz gute Idee wären.


    Nun, eine schnelle Suche bei dem großen Warenhaus mit A zeigt mir ein paar Bilder … hui hui, die sehen ja alle furchtbar aus:

    Bildschirmfoto 2024-04-01 um 13.44.47.png


    Hat jemand ggf. schon Erfahrung mit Sitzschonbezügen für den Born und evtl. eine Empfehlung?

  • Pferde stinken nicht.

    Für die Rücksitze kann ich Hundeschondecken empfehlen. Sind nebenbei auch Wasserdicht.

    Kotze von Hunden oder Kindern gehen nicht durch.

    Na ja, Pferde direkt vielleicht nicht so doll, es ging mehr um Stalldienstklamotten.

    Und zwar für die Vordersitze bzw. den Fahrersitz.

  • Das Problem ist das die sitze im Born halt aus Stoff oder so was ähnliches sind egal welche Ausstattung.

    Die nehmen halt schnell den Stall Duft auf ^^


    Lederausstattung ist nicht so anfällig.


    Es gibt für Werkstätten hochwertige Schonbezüge aus Stoff die sind bequem und schnell abgezogen.


    Thema Duft ist aber damit nicht gelöst.

  • Auch nach über 3 Monaten hat meiner noch keinen Pferdegeruch angenommen, obwohl ich täglich dort bin.
    Dasselbe mit dem Phaeton den ich 5 Jahre hatte.


    Hilft wohl dass ich zumindest die Schuhe und Kontaktklamotten (Jacke/Pullover) ausziehe bzw wechsle bevor ich in's Auto einsteige.