Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Den Antrag habe ich am 21.02.2023 gestellt. Gestern habe ich einen Brief mit positiven Entscheid bekommen.

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten

  • Den Antrag habe ich am 21.02.2023 gestellt. Gestern habe ich einen Brief mit positiven Entscheid bekommen.

    Bei mir war der Brief am Freitag im Briefkasten. Beantragt ebenfalls am 21.02.2023 → Leasing.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Gerade eben...

    28.04.23: Status = Antrag positiv

    => Wie lange dauert es danach bis Brief und Überweisung kommen ?


    Historie:

    10.03.2023: Antrag gestellt

    27.03.23: Antrag in Bearbeitung


  • Ja, bei mir auch :) . Antrag am 13.03.23 gestellt. Bin mal gespannt wann es überwiesen wird.

  • Wir scheinen auf dem gleichen Bearbeiter-Stapel zu liegen :)


  • Bei mir wird noch bearbeitet, mit Einreichung Anfang März.


    Allerdings habe ich auch einen abweichenden Zahlungsempfänger eingetragen, weder der Händler noch ich wussten, dass der Empfänger auch der Antragssteller sein muss.


    Denke aber, dass es bei mir nach der Änderung gestern auch bald soweit ist. 🙂



  • Heute bereits den Brief erhalten - Überweisung könne bis 2 Wochen dauern :/
    Warum kam bei anderen die Überweisung vor dem Brief ???
    Egal - Läuft 8)


  • Heute bereits den Brief erhalten - Überweisung könne bis 2 Wochen dauern :/
    Warum kam bei anderen die Überweisung vor dem Brief ???
    Egal - Läuft 8)

    Ich hab noch keinen Brief bekommen. Aber das Geld ist mir sowieso lieber ^^

  • OK - müsste man sich für eines von beiden entscheiden, wäre wohl klar was man bevorzugt ^^


  • Bei mir war der Brief am Freitag im Briefkasten. Beantragt ebenfalls am 21.02.2023 → Leasing.

    wurde das Geld zwischenzeitlich überwiesen? Bzw. wie lange hat es ungefähr gedauert ab positiver Bescheid bis Überweisung?