Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • wurde das Geld zwischenzeitlich überwiesen? Bzw. wie lange hat es ungefähr gedauert ab positiver Bescheid bis Überweisung?

    Das Geld ist überwiesen worden. Dauerte so circa eine Woche.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Zur Info: Ich habe gestern den Antrag gestellt und am Ende kam der Hinweis, dass es momentan ein erhöhtes Aufkommen gibt und die Bearbeitung dauern kann.

    ____________________________________________________



  • Antrag gestellt am 16.03. Am Freitag noch "in Bearbeitung". Heute:


    Zitat

    Ihr Antrag wurde positiv entschieden.

    :S

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • 4 Arbeitstage später als bei mir, bei 4 Arbeitstagen späterem Antrag
    ERGO - die BAFA scheint derzeit mit den gestellten Anträgen mitzuhalten 8)


  • Brief heute angekommen. Hoffentlich lässt das Geld nicht mehr lange auf sich warten.

  • Geld wurde heute Morgen gutgeschrieben. Läuft also :) :thumbup:

  • Dito 8)


  • Beantragt am 21.03.2023 und gestern den positiven Bescheid bekommen :) :thumbup:

  • Seit gestern ist bei mir nun auch der Antrag positiv entschieden.


    Beantragt am 3.3., mit Änderung des Zahlungsempfängers Ende April.



  • Update: Heute war das Geld da. 🙂 Also inkl. Rückfrage nichtmal 3 Monate. 🙂