THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Hatte heute von Juicify die THG Quote von 750 EUR für 2022/23 auf dem Konto. Habe gleich das Angebot von denen genutzt weil ich einfach nicht weiß, wie es in 2023 mit THG Quote weitergeht und wir viel rumkommt . Und mit 375 EUR pro Jahr ist es nicht schlecht. Gedauert seit Online Beantragung genau 9 Tage bis das Geld aufs Konto einging. Ist echt zu empfehlen Juicify 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Habe das Angebot gar nicht gesehen, sonst hätte ich das wohl auch genutzt. Habe bei denen für 2022 gemacht und top zufrieden.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Habe das Angebot gar nicht gesehen, sonst hätte ich das wohl auch genutzt. Habe bei denen für 2022 gemacht und top zufrieden.

    Wahrscheinlich haste das vorher bei Juicify gemacht. Um das Angebot kommste aktuell gar nicht herum wenn Du Juicify anklickst. Denke 14 Tage gibt's das aktuell locker schon.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Hab auch bei Juicify im Mai die 400,- Euro für 22 mitgenommen …….werde für 23 auch wieder zu Juicify gehen und mal schauen was sie mir im Januar anbieten …..geht ja jetzt noch nicht

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Hab auch bei Juicify im Mai die 400,- Euro für 22 mitgenommen …….werde für 23 auch wieder zu Juicify gehen und mal schauen was sie mir im Januar anbieten …..geht ja jetzt noch nicht

    400 ist Top. Wenn Du überlegst Zb Maingau die geben nur 260 Eur für 2022. Wollte ja auch erst die 375 für 2022 abgreifen (wäre auch möglich gewesen) aber siehste ja die BaFa kürzt auch für 2023 zugelassene E-Fahrzeuge, deshalb dachte ich mitnehmen was geht und gut ist 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Hat einer eine Ahnung wie es in Luxemburg mit dem THG-Quotenhandel aussieht resp. gibt es einen Anbieter in DE welcher auch ausländische Fahrzeuge finanziert?

  • Hallo, habe beim ADAC beantragtem Juni bis jetzt noch kein Geld eingegangen durch ist woll alles. Überlege nächstes Jahr zu Wechseln zu anderen Anbietern der Prämie. Beim Freund hat es keine 6Wochen gedauert.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Hallo, habe beim ADAC beantragtem Juni bis jetzt noch kein Geld eingegangen durch ist woll alles. Überlege nächstes Jahr zu Wechseln zu anderen Anbietern der Prämie. Beim Freund hat es keine 6Wochen gedauert.

    Du sprichst von THG und nicht von der BAFA Förderung.

    Ich hatte am 30.05. beantragt. Mitte Oktober hatte ich das Geld auf dem Konto. Der ADAC tritt nicht in Vorleistung, die Bearbeitung im Umweltbundesamt (UBA) dauert, das ist der Flaschenhals.

    admin bitte in den richtigen Thread verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Hallo, habe beim ADAC beantragtem Juni bis jetzt noch kein Geld eingegangen durch ist woll alles. Überlege nächstes Jahr zu Wechseln zu anderen Anbietern der Prämie. Beim Freund hat es keine 6Wochen gedauert.

    Glaube Du verwechselst was, BaFa Beantragung bis Auszahlung rund 4 Wochen. THG Quote in meinem Fall Juicify gleich für 2022/23 Angebot 750 EUR . Dauerte von Antragstellung bis zur Überweisung rund 7 Werktage

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Ich bin Mal gespannt wie lange es bei Instandrive noch dauern wird. Bei mir ist es jetzt schon fast 4 Monate her das ich beantrage habe, passiert ist noch nichts.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022