Born Standart edition navigation?

  • Hallo zusammen,

    mein Dienstwagen wurde gestern bestellt und ich hoffe, dass dieser schnell geliefert wird. Leider ist es nur ein Cupra born Standard Edition ohne Extras. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Wie schaut es denn jetzt hier aus? So wie ich das gelesen habe wird er ja kein Navi haben und somit kann ich keine Route mit Ladestops planen?

    Oder ist diese Möglichkeit in der Standard Edition auch enthalten? Gibt es dann hierzu Alternativen, um meine Route mit einer App zu planen....

    Idealerweise noch mit der Option, dass sich die App mit dem Auto verbindet und mein Akkustand berücksichtigt.... Oder ist das nur wunschdenken und sowas gibt's noch gar nicht. :P


    Grüße Michael

  • Fragmike

    Du kannst Dir ja mit Carplay oder Android Auto helfen was Navigation angeht. Ob da Ladeplanung geht weiß ich gar nicht, weil ich nichts davon nutze. Ansonsten A BETTER ROUTE PLANNER nutzen, wenn es auf eine längere Tour geht.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ohne eine Verbindung zum Auto macht es wenig Sinn. ABRP mit Android Auto geht nicht in der kostenlosen Version.

    Waren über Ostern in Frankreich unterwegs und die Ladeplanung hat überhaupt nicht gepasst. Wie soll das Tool wissen, ob du 22 oder 17KWh/100km verbrauchst.

    Die Navi kennt nur sehr wenige EVSE.

    Haben dann bei Bedarf einfach an der Autobahn (teuer) geladen.

  • Fragmike

    Du kannst Dir ja mit Carplay oder Android Auto helfen was Navigation angeht. Ob da Ladeplanung geht weiß ich gar nicht, weil ich nichts davon nutze. Ansonsten A BETTER ROUTE PLANNER nutzen, wenn es auf eine längere Tour geht.

    Bei Android Auto ist "ABRP" aber nur in der Premium Version nutzbar.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: 30.04.

  • ABRP geht für CarPlay nur in der Premium Version (glaub 4,99,-/Monat) Du kannst aber aus ABRP die geplanten Routen nach Google Maps exportieren. In ABRP kannst du auch ein Auto auswählen und deine Verbrauchsdaten händisch eingeben.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Wegen der Verbrauchsdaten usw deines Borns in ABRP... Ich mach das so--> eine Anmeldung bei der Cupra App und somit beim Cupraserver hast du ja auf alle Fälle. Ist ja ein muss. Dann nutze ich Tronity zur Fahrt/Ladeaufzeichnung. Die Daten aus Tronity kann ich dann mit ABRP abgreifen und habe somit eine Live Datenplanung. Geht recht gut. Ich werde nächste Woche die erste wietere Reise nach Wien mit meinem Born machen. Geplant ist alles mit Ladestopps in ABRP. Zeigt mir auch alles wunderbar an mit Ladezeit und Kosten und den ganzen Kram. Bin schon gespannt wie weit die Planung dann von der realität abweicht.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio