Ladeziegel plus Verlängerungsschnurr

• Im Cargo Pack ist der Ladeziegel enthalten.

Dieser hier ist es

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• Entschuldigt, falls dies eine etwas blöde Frage sein sollte, aber gehe ich recht in der Annahme, daß diese "Ladeziegel" von denen hier im Forum öfter die Rede ist nicht zum Serienumfang des Cupra Born gehören?

Danke!

Korrekt. Gibt es aber als Sonderausstattung im Konfigurator: "CHARGE 230V 160,00 €". Der kann 10A an der Schukosteckdose.

Alternativ gibt es sowas bei den Versandhändlern, meist aus China, oft einstellbar bis zu 16A oder 3,7kW, ab etwa 90€. Bei der Qualität kann man dabei wie immer Glück oder Pech haben...

• Korrekt. Gibt es aber als Sonderausstattung im Konfigurator: "CHARGE 230V 160,00 €". Der kann 10A an der Schukosteckdose.

Alternativ gibt es sowas bei den Versandhändlern, meist aus China, oft einstellbar bis zu 16A oder 3,7kW, ab etwa 90€. Bei der Qualität kann man dabei wie immer Glück oder Pech haben...

Ok, ich brauche etwas, das ich an einer Starkstromsteckdose betreiben kann. Eignet sich das "Cargo Pack" dafür auch?

• Doch, im 1. Bild sind beidmalig Ladeziegel enthalten:

In Pos1 Kombination aus Ladeziegel und doppelter Ladeboden

In Pos. 2 Nur Ladeziegel

Auf dem Skoda-Fyer ist eine mobile Wallbox abgebildet , die man an eine 3phasige CEE anschließen kann (--> 11kw)

oder an eine 1phasige Schukosteckdose ( dann nur 2,3 kw)

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ok, ich brauche etwas, das ich an einer Starkstromsteckdose betreiben kann. Eignet sich das "Cargo Pack" dafür auch?

Nein

Im Cargopack ist nur ein Ladeziegel für eine Schuko enthalten. Was du für deine Starkstromdose (rote CEE) brauchst, ist eine mobile Wallbox.

Ladeziegel= Ladegerät für normale Schuko-Steckdose

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Nein

Im Cargopack ist nur ein Ladeziegel für eine Schuko enthalten. Was du für deine Starkstromdose (rote CEE) brauchst, ist eine mobile Wallbox.

Ladeziegel= Ladegerät für normale Schuko-Steckdose

Ok, danke. Ich glaube ich habe es verstanden. D.h. bei vorhandener CEE-Starkstromsteckdose kommt man mit dem Ladeziegel einfach nicht weiter. Man braucht dafür eine sog. mobile Wallbox (die preislich wahrscheinlich sehr deutlich über dem Ladeziegel liegt).

Ich hatte gehofft, daß das mit dem Ladeziegel geht, weil ich eine sehr kostenarme Lösung suche für nur äußerst gelegentliches Laden an dieser besagten CEE-Dose....