Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Heute Morgen hat die Verbrauchsanzeige auf einmal gestreikt. Es wurde nur noch der letzte Durchschnittsverbrauch angezeigt (keine Änderung während der Fahrt), aber der aktuelle Verbrauch lag konstant bei 0.00.


    Heute Abend auf der Rückfahrt hat die Anzeige wieder funktioniert, aber nun hatte ich die Fehlermeldung:


    "Die integrierte eSIM-Karte kann nicht aktiviert werden."


    Wer von euch hatte auch schon mal diese Meldung?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ganz einfach, weil das MEB Platform ziemlich neu ist und VW ist da leider einStuck hinten von Konkurrenz und eine Galaxie weit weg von Tesla.


    Leider.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Heute beim Heimfahren von der Arbeit. Fahren, Musik, Klima funktionieren, nur das kleine Display zeigt nix an...Reset nutzt mal nix... :( :/

    Heute in der Früh alle Fehlermeldungen weg. Gut Ding braucht Weile...

  • Vorhin ging die Sprachsteuerung nicht mehr. Das Symbol ploppt zwar auf, das war es dann aber auch.


    Wir sind alles Beta-Tester. Hoffentlich wird es mit 4.0 besser (3.0 soll ja auch nicht so Knülle sein).

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Warum ist VW bei der Software soooo scheisse ?!

    Sind das andere auch Fiat, OPEL etc?

    Die Software ist in Zukunft das A und O.


    Ich kanns net verstehen…

    zum Glück macht das fahren mit dem Born so Spass, sonst hätte ich wohl schon die Schnauze voll!

    Ich verstehe es auch nicht wie man ein Auto raus geben kann wo die meisten Funktionen noch gar nicht richtig funktionieren. Das stört mich extrem.

    Aber wie gesagt zum Glück ist das Fahrgefühl so cool, sonst würde es mit meinem Emotionen anders aussehen.

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe es manchmal, dass beim „starten“ des Borns kurz ein Knacksen durch die Boxen geht, wie wenn man ein getrenntes Lautsprecherkabel bei aktivem Ton an eine Box hält :/

    hat das einer der Betroffenen bereits reklamiert? Und wenn ja: gibt es schon Informationen, ob und wie das Knacken beseitigt werden soll?

  • Meiner verabschiedet sich beim Aussteigen immer mit einem "Tusch". Also diese kurze "Melodie/Ton" gefolgt von einem tiefen Knacken in den Lautsprechern. Denke mal, das Knacken sollte nicht sein. Noch nervt es mich aber nicht genug für eine Meldung in Richtung Cupra.

  • So ein Tusch beim Aussteigen ist ja auch ein netter Special effect ;) .

    Bei uns tritt im BMW sporadisch ein Störgeräusch in einem der Lautsprecher auf, was mich schon irgendwie nervt, deswegen hoffe ich, dass wir beim Born von sowas verschont bleiben, wenn wir demnächst bestellen - wobei ich aber eher davon ausgehe, dass das bis dahin nicht ab Werk beseitigt sein wird.