Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Panorama mit Rollo.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich kann seit über einer Woche beim ACC die Option Reaktion auf Stauende nicht mehr aktivieren, da Car2x aktuell nicht verfügbar ist. Vorher ging es problemlos... Zudem hakt es öfters mal bei der Internetverbindung, die Navigation per Sprachsteuerung zu starten geht dann nicht. Hängt das zusammen?

    Heute Abend ging zwar letzteres, aber eine Ankunftszeit konnte mir mein Born nicht sagen 🤷‍♀️ beim 2. Versuch hatte er zwar das aktuelle Ziel in der Routenführung, aber Ankunftszeit und Kilometer von meiner letzten Navigation. Das war schon sehr... seltsam.

  • Jemand schonmal in die Nähe einer gesperrten Straße gefahren oder auf einer Straße, von der das Navi denkt, sie sei gesperrt?

    Es weist einen in einer Dauerschleife alle 2 Sekunden darauf hin. Egal ob man die Navigation aktiviert hat oder nicht.

  • Mr_Pibb

    Ja, Anfang Juni auf der A114 in Richtung Süden. Das ist je Fahrtrichtung eine einspurige Baustelle.

    Navi sagt: "Vollsperrung in Fahrtrichtung Süden", Verkehrsnachrichten sagen zutreffend: "Abfahrt Schönerlinder Straße gesperrt". Ich war zu dem Zeitpunkt genau im Autobahndreieck Pankow Fahrtrichtung Berlin. Das war der erste Punkt um die Navi kritisch zu betrachten. Ich nutze unverändert lieber Waze unter Android Auto.

  • Mr_Pibb

    Ja - hatte ich sogar innerorts an einem gesperrten Kreisverkehr. Die Baustelle besteht aber auch schon recht lange und er sagte mir an - Straße in 200m gesperrt. Navigation war nicht an.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Mr_Pibb

    Ja - hatte ich sogar innerorts an einem gesperrten Kreisverkehr. Die Baustelle besteht aber auch schon recht lange und er sagte mir an - Straße in 200m gesperrt. Navigation war nicht an.

    Ich bin auf einer nicht gesperrten Straße gefahren, die erst 800m später gesperrt ist und habe mir 800 Meter lang in Dauerschleife die Warnung anhören müssen. Dann bin ich die Umleitung gefahren und sobald ich auch nur wieder in die Nähe der gesperrten Straße gekommen bin (zb die Paralellstrasse), fing die Dauerschleife wieder an. Absolut nervig. Hat das nie jemand getestet bei VW?
    Und andauernd werde ich vor gesperrten Straßen gewarnt, sehe sie aber nichtmal auf dem Navi, wenn ich die Karte anschalte und wüsste auch nicht, wo irgendwas gesperrt sein sollte.

  • So, nächster Fehler. HUD ausgefallen. Ging nach aus und einschalten dann wieder problemlos.


    Aber noch viel besser ist mein neuester "Fehler". Die Alarmanlage vom Protect Pack (leider hab ich den Quatsch) scheint wunderbar auf die Resonanz eines Käfers abgestimmt zu sein. Mein Born steht auf der Straße- Sobald ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite also rund 8m entfernt mit meinem Käfer (1303, alles Serie, kein Sportauspuff etc) aus der Einfahrt fahre, geht die Tröte los. Verhalten ist reproduzierbar. Bei einem Käfer! Kein Lanz Bulldog mit 10l Hubraum!

    So ein Quatsch. Ich werde mich mal schlau machen, ob ich die ganz rauscodieren kann. Sonst muss ich für die Sonntagsfahrt immer erst den Born woanderst parken. Super dämlich.

  • Mr_Pibb

    Kannst du beim "Wiedersehenbildschirm" nicht die Alarmanlage deaktivieren?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)