Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Habe seit heute ein ähnliches Problem. Nur noch Fehler.. nichts geht mehr

    Irgendein Tipp?

  • Habe seit heute ein ähnliches Problem. Nur noch Fehler.. nichts geht mehr

    Irgendein Tipp?

    Sind die Fehler von alleine weg oder musste er zum Händler geschleppt werden?

  • Problem war heute morgen immer noch da. Habe dann die Zündung paar Mal ein und ausgeschaltet und dann waren irgendwann plötzlich alle Fehlermeldungen weg.... Als wäre nie was gewesen. Naja, sehr bedenklich. Werde das auf jedenfall prüfen lassen.

  • Neuer Fehler, die Lenkradheizung hat sich gestern nicht mehr deaktivieren lassen. Half nur KFZ abstellen, aussteigen, abschließen, kurz warten... sehr elegant bei Temperaturen unter 0°

  • bei mir waren die Fehler auch plötzlich weg und das Fahrzeug lies sich wieder "starten"

    Das Auto war bei mir nicht an der ladebox, Ladekabel angeschlossen und wieder entfernt, hat nichts genützt, rein Cigi geraucht immer noch nichts.

    Gut Notfall Knopf gedrückt und es ging wieder und ich konnte dem Pannenhelfer sagen, das es sich erledigt hat.

    Hoffe das kommt nie wieder vor, den das ist ein Sche... Gefühl..

    Habe diesen Mittwoch Werkstatt Termin um meine Spurplatten zu montieren, dann werden sie auch gleich das Steuergerät auslesen.


    all Zeit gute Fahrt

    Um die 12 Volt Batterie abzuhängen kann ich nur dieses Stecker ausziehen , richtig oder?


    pasted-from-clipboard.png

  • Um die 12 Volt Batterie abzuhängen kann ich nur dieses Stecker ausziehen , richtig oder?

    Nein, dass ist der Service-Disconnect.


    Der Stecker unterbricht die Stromversorgung der HV-Schütze in der HV-Batterie und den Interlock.

    Wenn du diesen Stecker ziehst, machst du das Fahrzeug Hochvolt-spannungsfrei, aber die 12V Versorgung ist noch vorhanden.


    Um die 12V Batterie abzuklemmen, musst du klassisch einen Batteriepol lösen und abheben

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Thomas@das wäre nur ein softreset oder? nicht das es die ganze registration löscht?

    Genau auf soetwas habe ich gewartet, den das wird sicher viele fehler lösen. ein reboot tut immer gut ;)


    hoffe zwar die störung kommt nicht mehr, aber gut zu wissen :thumbup:


    zündung über den lenksäulen button einschalten, danach paar sekunden gedrückt halten. was passiert dan? starten die screens neu?