Das müsste in dem Fall aber der alte Akku sein?
Ladekurve 63kWh Batterie
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Hallo. Wie verhält sich das mit dem neuen Akku bei kälteren Temperaturen?
MfG Marco
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Hallo. Wie verhält sich das mit dem neuen Akku bei kälteren Temperaturen?
Für den neuen Akku ist die Umgebungstemperatur für das Ladeverhalten kein Problem mehr, wenn denn der Akku durch die automatische oder manuelle Akkuheizung vor temperiert wurde. Habe mit dem neuen 60er-Akku bei 4 Grad Außentemperatur einen Ladetest gemacht und habe 25 Minuten an einer 150kw Säule gebraucht. Die ersten 10% waren durch die Säule gekappt - denke bei einer 300er Säule hätte das Auto die 163kw und dann eine Gesamtzeit von 24 Minuten erreicht - die ja so auch von Cupra beworben werden. Dokumentiert habe ich das in einem hier nicht gewünscht genannten anderen Forum - aber da ich dort den selben User-Namen verwende lässt sich das sicher über gängige Suchmaschinen herausfinden.
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Hallo Zusammen,
Ich hole das Thema Ladekurve mal hoch.
Ich suche eine Ladekurvenzusammenstellung für den Born 60kWh, also MJ25 und jünger 😉 finde aber leider nix gescheites.
Ich meine sowas hier wie bei Evkx zu finden ist für den ID3 mit der 59kWh Batterie
Volkswagen ID.3 Pro Ladekurve & Leistung | EVKX.net
Leider hat Evkx für den Born nur den alten Akku im Programm …, sowas gibt es!
Ich vermute wenns nix für den Born gibt, dann sollte man die ID3 Werte nehmen können oder? Gibt es da Erfahrungswerte bzw. Vergleiche.
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Ich vermute ,diese hier von gestern hilft nicht (weiter) ?
Gruß
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Bei wie viel % hast du angesteckt, ca 20%?
Optimal vorkonditioniert?
Wie auch immer, die Ladezeit ist gut 👍 Das kann sich sehen lassen.
Allerdings suche ich Ladekurven von 0 weg, auch bei unterschiedlicher Temperatur.
Naja, der 60kWh Akku mit der Vorkonditionierung wird wohl für meine Zwecke absolut ausreichend sein, auch im Winter 🥶 Dank der Heizung.
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