es sind 2 Inspektionen fällig in 48 Monaten und die km werden da nicht berücksichtigt und sind völlig uninteressant
Für die Wartungen zählt nur die Zeit und nicht die Laufleistung, das ist korrekt.
Zumal der Wartungsvertrag eine Summe X kostet im Monat beim E Auto egal wieviel km im Leasing sind ....diese Summe ändert sich auch nicht bei höherer Laufleistung.
Das kann ich so nicht bestätigen, bei einer höheren Laufleistungen, wäre bei uns damals auch die Wartungsrate angepasst worden.
Ich werde so 10,000 km drüber sein im April
Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, aber Du hast ja nicht geschrieben was Dir an "berechnungsfreie Fahrleistungstolereanz" (cooles Wort, steht so im Leasingvertrag) per Vertrag zugestanden wird.
Das bei der Überschreitung VWFS nicht mehr mitmacht kann ich verstehen, trotzdem kann man es nicht gut heißen für etwas Geld zu bezahlen und dann die Leistung verwehrt zu bekommen.
Ich denke damit kommt VWFS vor Gericht bestimmt nicht durch.
Was mir im Telefonat noch gesagt wurde war, das ich nach einem Jahr das Wartungs Plus Paket ändern kann und es fiel das Wort es kann storniert werden.
Das werde ich jetzt ggf. angehen, da das Angebot für weitere 2.500 km pro Jahr inakzeptabel ist.
Die Leasingrate inkl. Wartungs Plus Paket erhöht sich um knapp 70 € pro Monat, also in Summe ca. 1650 € für die 2 Jahre.
Allerdings werden im ursprünglichen (& auch neuem Angebot) Vertrag die Mehrkilometer mit 9,16 Ct/KM berechnet.
Wenn ich jetzt keinen Rechenfehler gemacht habe wären dies bei 5000 km 458 €, da kann ich gerne auch noch auf die 432,96 € für das Wartungs Plus Paket verzichten und stehe am Ende des Vertrages besser da.
Zusätzlich sind bei mir noch 2500 km "berechnungsfreie Fahrleistungstolereanz" vertraglich vereinbart, d.h. würde ich gesamt 25.000 km fahren müßte ich nur 2500 km nachzahlen, also 229 €.