Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

• 20220505_061933.jpg

Heute morgen, 9°C bei Wegfahrt um 5:50.

80% AB, Rest Freiland und Stadt.

Ist ganz ok wie ich finde. Bis zur Stadt hatte ich sogar 90km/h Schnitt.

Cupra Born VZ in darkforest - bestellt April 2026 - LT Ende September...

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22 - Verkauft Januar 2026

• Top Wert bei der Durchschnittsgeschwindigkeit👍

Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

• Was bist du auf der BAB gefahren?

Von so einem Wert bin ich irgendwie weit entfernt. Aktuell pendle ich zum Dienst bei 50KM (70% BAB bei 120 Km/h ; 8°C außen 20°C innen) irgendwo bei 19 kWh

Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

Abgeholt am 25.02.2022 8)

• 70% BAB und 120Km/h wirst du wohl nie gross unter 17Kw/h kommen.

Kannst auch mal den Fahrassistent aktivieren, der gibt wirklich nur soviel Strom wie nötig ab.

Ausserdem macht es extrem viel aus, ob du nur 1mm mehr auf das Strompedal drückst oder nicht, kann auch schon paar Kw/h ausmachen.

• Was bist du auf der BAB gefahren?

Von so einem Wert bin ich irgendwie weit entfernt. Aktuell pendle ich zum Dienst bei 50KM (70% BAB bei 120 Km/h ; 8°C außen 20°C innen) irgendwo bei 19 kWh

Ich bin auf der AB wo 130km/h ist 135km/h mit ACC gefahren, 112 per ACC im 100er und 86 km/h bei 80 Tempolimit. Hatte nach der AB auch wie gesagt 90km/h Schnitt. Heute selbe Strecke etwas schneller und offensiver gefahren kam ich auf 16,7kWh/100km bei ca. 12°C

Cupra Born VZ in darkforest - bestellt April 2026 - LT Ende September...

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22 - Verkauft Januar 2026

• will mal nicht so sein, nicht das neue User denken das sei ein Durchschnitts Wert!

Start war auf 510müM --> Ziel war 435müM

10Km Strecke alles leicht Bergab.. 50% Innerorts und 50% Ausserorts

Werde die Heimfahrt später auch noch dokumentieren..