Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Also habe ihn schon auf 11,9 bekommen aber hinter Elli und 90kmh. Da bin ja mal gespannt ob das geht.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich fahre meinen auf konstanten 19,9 kW/100km. Ist auch eine gewisse Art von Planungssicherheit 🙈😂.


    Allerdings fahre ich täglich ca. 60km Autobahn und die halt immer zwischen 100-120/Stunde. Was auffällt ist, dass der Verbrauch bei ca. 15 Grad im etwa 25% geringer ausfällt als bei 5 Grad. Wenn dann nochmal 10 Grad Plus weitere 25% Verbrauchsreduzierung bedeuten wären die 10kW/100km wirklich machbar. Da kommt dann auch im Sommer wieder kein Diesel ran.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Fahre jeden Tag 240 Km ,die Temperatur ist mit entscheident. Liege im Moment wieder bei 90% Ladung um 300km bei 100kmh, wobei ca 90 km Autobahn mit viel Stau ( Ruhrgebiet) Verbrauch zw. 16kw und 17kw. Bei Kalte um 18-21kw

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich bin ja im Forum um mich zu informieren bevor ich etwas in E kaufe.

    Über die Verbrauchswerte hier bin ich erstaunt. Ein Freund hat eine ZOE und pendelt von Mannheim nach Darmstadt. Da liegt der Verbrauch selten unter 25KW.

    Und die ZOE ist viel leichter.

  • Fahre jeden Tag 240 Km ,die Temperatur ist mit entscheident. Liege im Moment wieder bei 90% Ladung um 300km bei 100kmh, wobei ca 90 km Autobahn mit viel Stau ( Ruhrgebiet) Verbrauch zw. 16kw und 17kw. Bei Kalte um 18-21kw

    Danke, das ist für mich auch realistisch. Wenn mit einer erzählt er schafft bei ca. 100kmh einen Verbrauch von 13,5 kWh pro 100 km und damit 400km mit einer Ladung... Nun ja... ;)


    Zu der Zoe, ich fahre auch öfters mit der Zoe 85km ins Geschäft und zurück. Profil sind 5% Stadt, 40% Landstraße und 55% Bundesstraße (max 100 kmh). Ich komme im Sommer auf ca. 13 kWh/100km und im Winter auf gute 18... 25 schaffe ich nicht mal wenn ich will denke ich :D

  • Naja dieser ganze Thread ist auch ziemlich sinnlos. Die Fahrt von Zuhause auf Berg 30 km zur Oma ins Thal dann nur 11 kWh verbraucht zu haben, was bringt uns dieses Wissen. Interessanter wären Langzeit Verbräuche ab 5000 km übern Winter. Das ist was zählt. Und da werden bis auf ein paar LKW hinterher schleicher die meisten wohl ab 18 kWh verbrauchen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Naja dieser ganze Thread ist auch ziemlich sinnlos. Die Fahrt von Zuhause auf Berg 30 km zur Oma ins Thal dann nur 11 kWh verbraucht zu haben, was bringt uns dieses Wissen. Interessanter wären Langzeit Verbräuche ab 5000 km übern Winter.

    ich werde in Kürze auf Sommerreifen wechseln, dann habe ich ca 6000km von Oktober bis April mit Winterreifen hinter mir. Fahre ca 30% Stadt, 40% Freiland und 30% Autobahn mit 120km/h. Derzeitiger Schnitt unter 20kWh....genaueres folgt.

  • Naja dieser ganze Thread ist auch ziemlich sinnlos. Die Fahrt von Zuhause auf Berg 30 km zur Oma ins Thal dann nur 11 kWh verbraucht zu haben, was bringt uns dieses Wissen. Interessanter wären Langzeit Verbräuche ab 5000 km übern Winter. Das ist was zählt. Und da werden bis auf ein paar LKW hinterher schleicher die meisten wohl ab 18 kWh verbrauchen.

    Ich bin schon 10000km gefahren, alles nur im Winter in den letzten 3 Monaten und liege bei 22KWh. Ich fahre meistens zügig und Autobahn auch Endgeschwindigkeit wenn es frei ist. Aber das kann man ja wiederum nicht vergleichen. ICh weiß auch nicht wie hoch die Altwarmbüchener Berge auf der A2 bei Hannover sind....

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Zu der Zoe, ich fahre auch öfters mit der Zoe 85km ins Geschäft und zurück. Profil sind 5% Stadt, 40% Landstraße und 55% Bundesstraße (max 100 kmh). Ich komme im Sommer auf ca. 13 kWh/100km und im Winter auf gute 18... 25 schaffe ich nicht mal wenn ich will denke ich :D

    Ich kann nur weitergeben was mir gesagt wird, der Kollege fährt 95% BAB so schnell es geht.