Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Heute 440km von Rosenau (Bayern) nach Frankfurt am Main. Los mit 97%, nach 287km mit 15% sollte es zum Laden gehen auf einen Autohof mit 4 Shell powerladern, 3 waren belegt laut App. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 4te defekt war. =O Zum Glück war nebenan ein Tesla Ladepark mit 30 freien Plätzen. Da konnten wir in 32 min auf 80% laden. Dann ging es noch 162km weiter bis Frankfurt bei dann 34%.

    Die für alle offenen Tesla Lader haben uns den arsch gerettet....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Die German Reichweitenangst dominiert immer noch. Und das bei einer durchschnittlichen täglichen Kilometerleistungleistung von 30-40 km. Das schafft sogar mein eScooter. Wir Deutschen sind schon ein lustiges Volk. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Naja mit den 15 Prozent die dir geblieben sind wärst ja noch 30km oder so gekommen... Bis 3 Prozent wäre es schön kritischer :) Welche App hast du benutzt?

    Klar wären wir noch weiter gekommen, aber wir haben uns auf das Navi verlassen und es ist ärgerlich eine andere ladestation suchen zu müssen. Man will ja auch irgendwann mal zuhause ankommen und nicht noch einen weiteren Schnelllader suchen müssen.

    Wir haben übrigens festgestellt, dass ABRP und andere Apps eher schwierig sind was die Planung der Ladestops angeht. Hätten wir uns auf die App verlassen, müssten wir 2 mal laden.

    Wir werden uns auch in Zukunft auf das integrierte Navi verlassen bei längeren Fahrten...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Die einen sagen, dass Sie NIE WIEDER das Interne Navi nutzen, die anderen sagen, dass sie NUR NOCH das Interne Navi nutzen.... Verrückt :D

    Das Navi kennt halt den aktuellen Verbrauch und den SoC, bei ABRP müsste ich das ständig aktualisieren, damit da was vernünftiges bei raus kommt, so dass ich nicht mit 5% und Schweißperlen auf der Stirn zum Laden komme. Wir haben schon parallel in z.b. mobility+ geschaut, wie der Status der vom Navi vorgeschlagenen Ladestationen ist und wie viele überhaupt zur Verfügung stehen. Wenn nur eine oder zwei Lademöglichkeiten besteht, würde ich nicht abfahren, da mir das Risiko eines defektes oder dass er dann belegt ist zu groß ist. Und leider kommt nicht alle 30km ein großer Ladepark entlang der A3, sonst wären wir vlt noch weiter gefahren.....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Hier mal ein interessantes Video meiner Meinung nach...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.