Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • das ist jetzt zwar jetzt alles komplett off topic und ich will jetzt nicht streiten....aber....auch deine Aussage war nicht korrekt. Ein Schweizer gibt an, dass er keinen Ersatzwagen wegen Garantiefall bekommt und du schickst einen Link von Cupra Care Deutschland :rolleyes:

    Schon mal was von Cupra Care gehört?


    https://www.cupraofficial.de/services/cupra-care

    "Ersatzfahrzeug bei Reparatur

    Eine Stunde. Dauert die Reparatur länger, erhältst du in deiner CUPRA Service Garage, falls verfügbar, ein CUPRA Ersatzfahrzeug. Kostenlos"

    Also, Ball flach halten und sich selber an der Nase nehmen... ;)

  • Zur Info....auch in Österreich war auf der Homepage cupra care gelistet....nachdem ich einen Nagel im Reifen hatte und darauf hingewiesen habe, hat sich mein Händler mal am Kopf gekratzt und nichts davon gewusst. Also habe ich ihm die Homepage gezeigt. Der Händler hat mit Porsche Salzburg (Importeur) gesprochen, worauf die mich persönlich kontaktiert haben und mir mitgeteilt haben, dass die Leistung NUR in Deutschland angeboten wird. Haben sich bei mir bedankt und 2 Tage später war die österreichische Homepage aktualisiert- ohne cupra care......

  • Hallo,

    werd da eh noch mal nachhaken.

    Und; meiner ist von nen grösseren Audi/Seat/Cupra/VW- Händler in der Ostschweiz

    Muss mal meine Verträge rausholen, um nachzusehen ob ich da was, wie cupra care, gebucht hatte…

    Wenn nur die Klima wieder funzt, das ist momentan das wichtigste für mich.

  • Also für die Durchschnittsgeschwindigkeit ist der Verbrauch recht hoch für den Sommer. Wäre eher typisch für Winter. Aber Du hast ja einen roten Born da passt der Verbrauch wohl:-)

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Also für die Durchschnittsgeschwindigkeit ist der Verbrauch recht hoch für den Sommer. Wäre eher typisch für Winter.

    Er schreibt doch der letzten 6 Monate. Somit ist der Winter ja hier mit dabei. Insofern ist der Verbrauch recht stimmig, wenn man bedenkt das hier sicher gute 3 Monate mit Winter Verbrauch mit dabei sind.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Also für die Durchschnittsgeschwindigkeit ist der Verbrauch recht hoch für den Sommer

    Wäre froh wenn ich die 17,5 im Schnitt schaffen würde bei mir steht zur Zeit eine 18 bei dem Wetter und im Winter 22-24.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Solange das Auto noch fährt steht dir kein Leihwagen zu, oder ist das dein erstes Auto?

    Mein erstes Auto mit fast 60 wäre etwas spät :)

    Bisher habe ich immer ohne überhaupt nachzufragen einen Ersatzwagen bekommen.

    Wenn das bei Cupra anders ist werden die keinen an mich verkaufen. So einfach ist das.

    Genau aus dem Grund bin ich hier am lesen.

    Nämlich um mich vor einem Kauf zu informieren ;)