Felgen/Reifenkombination

• die deutsche Preisliste ist bezüglich der Felgen- und Reifenbreiten Zuordnung eindeutig:

pasted-from-clipboard.png

Die Firestorm-Felge gibt es seitens Cupra nur mit einem 235iger-Reifen.

Sucht man nach der ET-Nr: 10E 601 025 H im Internet nach gebrauchten Felgen, finde sehr eindeutig und unzweifelhaft die 8,0J20ET50 Felge

Unterschiedliche Felgenbreiten bei gleichem Felgendesign, wie es bei der ID.3-Felge "Sanya" für das MY2025 gibt, erfordern immer unterschiedliche Teilenummern.

Daher ist iMA eindeutig, dass der o.g. Zubehörkatalog einen Tippfehler hat. Zumal es keine 7,5J20 Felge mit der ET50 gibt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 3 Wochen auch den VZ bestellt.

Für mich ist die Fragestellung auch interessant. Ich habe die Felge Firestorm bestellt und möchte direkt nach Auslieferung auf Allwetterreifen umsteigen.

Ich glaub, ich frag zur Sicherheit bei Cupra bezüglich der zugelassenen Allwetterreifen an. Bei mir würde der Händler die Pneus vor Auslieferung wechseln. Sobald ich offizielle Infos von Cupra erhalte, poste ich diese hier.

Falls jemand Interesse an neuen 235 40 r20 Sommerreifen hat, bitte mir einfach posten.

Wie gesagt, die Sommerreifen sind nur zur Überführung zum Händler montiert.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack