Beispiel von mir:
- Einkaufswagenchip
- Fernbedienungsgehäuse für Garagentor (Homematic)
Beispiel von mir:
- Einkaufswagenchip
Beispiel von mir:
- Einkaufswagenchip
Ich brauch Kupfer Filament. Welches hast Du da benutzt? Das sieht gut aus!!!
Hab auch schon mal was gedruckt und die kopierte Vorlage von Sunstarfire nochmal etwas abgewandelt
Brauchte keinen Stifthalter, dafür habe ich das Logo was größer gemacht und mittig eingefügt, anschließend noch nen Kupfer Rand drumrum gezeichnet.
Gedruckt mit PETG, würde erstmal vermuten, dass es temperaturmäßig an der Stelle ausreichen sollte.
Fillamentum Copper With me
Fillamentum Black Soul
Ich brauch Kupfer Filament. Welches hast Du da benutzt? Das sieht gut aus!!!
müsste Bambulab PLA Silk Kupfer #5E4B3C sein
Hello again.
Ich hab endlich die Filamente bekommen, die mir noch gefehlt haben, und hab die Box in Angriff genommen. Ich hab nochmal bissl was ändern müssen, inzwischen hab ich eine Version auf Makerworld:
https://makerworld.com/en/models/1164765-cupra-born-organizer
Die Karten-Schlitze waren viel zu klein. Habe ich breiter und dicker gemacht, dabei das vordere linke Fach bissl kleiner. Die Abstände zwischen den Schlitzen sind nun auch größer. Die Radien (Fillets) waren nicht identisch und haben für hässliche Effekte gesorgt, das hab ich korrigiert.
Ich hab mich von solstice05 inspirieren lassen, und ein Cupra-Logo eingebaut. Ich hatte vor einer Weile mal eins designt, weil die vielen Radien an der Oberfläche in großem Maßstab eine echte Herausforderung sind. In die Organizer selber habe ich eine Aussparung eingebaut, die mit Support geprintet werden muss, weil das Teil ja mit der Fläche auf der Print Plate liegt. Zu dem Thema: Ich hab mir eine Print Plate mit Carbon-Textur besorgt. Das sieht klasse aus, die Plate, die ich habe, braucht aber sehr viel mehr Wärme (80 Grad) als die normale Bambu-Platte. Also gabs da auch einen Fail Print.
So schaut das Ding VOR der Anpassung der Kreditkartenschlitze aus:
Aber wie gesagt, grad läuft nochmal ein Print, da wird das nochmal bissl anders. Wie auch immer, ich dachte, ich geb Euch mal weiter, was ich jetzt wohl hoffentlich als letze Version habe ![]()
Lieben Gruß,
S.
So fertig. So schaut's aus:
IMG_0617.jpgIMG_0619.jpgIMG_0618.jpg
Der "Untergrund" in dem Bild ist die print plate mit dem Carbon Fiber Muster...
Sieht echt geil aus.
Das sieht echt super aus!
Wir bekommen unseren Born erst in den nächsten Wochen, aber das sieht schon praktisch aus.
Würdest du es auch für andere in genau der Kombination drucken? Natürlich nicht umsonst...
Das sieht echt super aus!
Wir bekommen unseren Born erst in den nächsten Wochen, aber das sieht schon praktisch aus.
Würdest du es auch für andere in genau der Kombination drucken? Natürlich nicht umsonst...
Hey, theoretisch gern. Das Problem ist der Versand, kommt ja aus Österreich. Ich überleg mir mal was Praktikables und recherchiere. Die Kosten halten sich für den Druck in Grenzen. Sind etwas über 150g. Ich drucke das aber im Moment in PLA, hab kein schwarzes ABS mehr. Muss man schauen, ob das die Temperaturen da drin aushält...
Hey, theoretisch gern. Das Problem ist der Versand, kommt ja aus Österreich. Ich überleg mir mal was Praktikables und recherchiere. Die Kosten halten sich für den Druck in Grenzen. Sind etwas über 150g. Ich drucke das aber im Moment in PLA, hab kein schwarzes ABS mehr. Muss man schauen, ob das die Temperaturen da drin aushält...
PLA funktioniert nicht gut im Auto. Schon ausprobiert. Im Hochsommer fängt es an sich zu verformen. Nutze PETG und das klappt damit ganz gut und verformt sich auch nicht.
Die Radnabenkappen die ich gedruckt habe mit PETG halten seit letztem Sommer an der Felge.
Und der Halter für Parktickets in PETG auch