Ich wäre auch dabei ![]()
3D Druck im Born und am Born um den Born herum...
-
-
Uff Leute

ich schau mal, mein letzter Druck auf der Drecks-Carbonplatte (ich hab bissl redesigned) ist madig geworden. Die braucht eine gewisse Grundtemperatur, viel mehr als die Standard Bambulab- Platte. Ich experimentier mal, und dann schau ich wieviel Filament das ist, rechne es Euch aus mit Versand, und sag Euch einen Preis.
Es gibt aber ein großes ABER
Ich hab das Teil im Februar oder so designt. wir haben den Born seit Dezember. Das Ding auf den Bildern ist in PLA gedruckt. Ich habe im Moment kein schwarzes ABS, und ich weiss nicht ob ich ABS auf der Carbonplatte gedruckt kriege. Das muss ich ausprobieren, und vorher ABS bestellen (wegen der Hitze). Ich sag Euch Bescheid, aber bitte get mir so zwei drei Wochen zeit, ich hab grad mega Stress in der Arbeit, und nicht so viel übrige Zeit.
Grundsätzlich würde ich mal von irgendwas um die 20 Euro ausgehen, Versand ist dabei spekuliert. Wenn der teurer wird, wird's auch für euch teurer. Aber verdienen will ich nix dran.
Lieben Gruß,
S.
-
sunstarfire : Das sieht wirklich sehr cool aus!
Die Kartenschlitze sind praktisch, um schnell das Parkhaus-Ticket reinzustecken.
Und/oder auf französischen/italienischen Maut-Autobahnen zwischen den Mautstellen die Tickets+Kreditkarte+Quittung (Zumindest wenn man - anders als ich - keinen elektronischen Mautpass oder "Halt das bitte mal"-Beifahrer hat😎)
-
sunstarfire : Das sieht wirklich sehr cool aus!
Die Kartenschlitze sind praktisch, um schnell das Parkhaus-Ticket reinzustecken.
Und/oder auf französischen/italienischen Maut-Autobahnen zwischen den Mautstellen die Tickets+Kreditkarte+Quittung (Zumindest wenn man - anders als ich - keinen elektronischen Mautpass oder "Halt das bitte mal"-Beifahrer hat😎)
Ja, die Idee hab ich von meinem ID.4 geklaut, der hat da vorne zwei Schlitze, in die je eine (mit etwas Kraft zwei) "Kreditkarten" passen. Ich hab da meine Ladekarten drin, auch wenn ich mittlerweile am meisten die EnBW app nutze

-
ABS ist etwas viel des guten. Normales PETG reicht aus. Das habe ich in meinem Drucker benutzt und das hält super auch wenn der Wagen in der Sonne draußen steht.
-
ABS ist etwas viel des guten. Normales PETG reicht aus. Das habe ich in meinem Drucker benutzt und das hält super auch wenn der Wagen in der Sonne draußen steht.
Lieber zuviel des Guten als pappige Plastikmasse im Extremfall. Prinzipiell druckt der Nambu mit ABS sehr gut.
-
Naja, PETG fängt ab ~80Grad an weich zu werden, wenn du die Temperatur da unten in der Ablage ganz hinten hast, dann hat der Rest vom Auto nen ganz anderes Problem

-
Naja, PETG fängt ab ~80Grad an weich zu werden, wenn du die Temperatur da unten in der Ablage ganz hinten hast, dann hat der Rest vom Auto nen ganz anderes Problem

Jein. Im Sommer unter direkter Sonneneinstrahlung halte ich das für realistisch.
Egal
Ich besorg mir auf jeden Fall ABS, wenn ich das wirklich für jemanden mache und mich dafür entlohnen lasse, dann muss das Qualität haben. -
o.t.: Am besseren Material für ein Teil zu sparen, weil es ja voraussichtlich auch mit dem billigeren funktionieren müsste und es "wahrscheinlich" keine Probleme geben sollte ist ja sowas von VW-Konzern

-
o.t.: Am besseren Material für ein Teil zu sparen, weil es ja voraussichtlich auch mit dem billigeren funktionieren müsste und es "wahrscheinlich" keine Probleme geben sollte ist ja sowas von VW-Konzern

There you go