Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• Interessant! Du bist nach 3,5 Jahren der Erste, der das gleiche Problem hat wie ich ^^

Beobachte ich schon, seitdem ich meinen Born bekommen habe. Aber bisher hat hier nie jemand von ähnlichen Beobachtungen gesprochen.

hab ich auch seit 02/2022 und nach 3 Software Updates hat sich das auch nicht geändert. Ist aber komischerweise nur unter 50 km/h, darüber noch nie vorgekommen. bei Tempo 30 merkt man es auch am meisten.

Stört mich jetzt aber nicht allzu viel.

• Für mich hört sich vieles an wie eine verstellte Kamera an.

kann nicht sein, ich hab schon die 3. Windschutzscheibe, da musste die Kamera ja schon 2x eingestellt werden. Auch tritt das nur unter 50km/h auf

• Ich bin jetzt 19 Monate und ~25tkm mit dem Born unterwegs und das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe ist die absolut grottige Software und die Geschwindigkeit des Systems.

Es nervt mich einfach, wenn ich irgendwas wechseln will und hab je nach SItuation 1,5-3/4 Sekunden bis die Anzeige umspringt. Klar kann man damit leben aber es nervt einfach hart. Dazu kommt nach wie vor, das mein Android Auto einfach verbindet wie es will (nach Gefühl). Manchmal verbindet es sofort, manchmal verbindet es gar nicht automatisch (aber sobald ich im Menü auf verbinden drücke springts sofort um auf verbunden). Und ab und an verbindet es gar nicht (aber das ist gefühlt weniger geworden und trat am Anfang häufiger auf).

• Ich bin jetzt 19 Monate und ~25tkm mit dem Born unterwegs und das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe ist die absolut grottige Software und die Geschwindigkeit des Systems.

Es nervt mich einfach, wenn ich irgendwas wechseln will und hab je nach SItuation 1,5-3/4 Sekunden bis die Anzeige umspringt. Klar kann man damit leben aber es nervt einfach hart. Dazu kommt nach wie vor, das mein Android Auto einfach verbindet wie es will (nach Gefühl). Manchmal verbindet es sofort, manchmal verbindet es gar nicht automatisch (aber sobald ich im Menü auf verbinden drücke springts sofort um auf verbunden). Und ab und an verbindet es gar nicht (aber das ist gefühlt weniger geworden und trat am Anfang häufiger auf).

MMmh, mein Borni ist aus 08.2022, den fahre ich jetzt seit 3,5Jahren. Installiert ist die für seine Generation wohl aktuelle Software. Ist kein Renner, aber Tipp und da. Ich warte keine 3-4 Sekunden.

• MMmh, mein Borni ist aus 08.2022, den fahre ich jetzt seit 3,5Jahren. Installiert ist die für seine Generation wohl aktuelle Software. Ist kein Renner, aber Tipp und da. Ich warte keine 3-4 Sekunden.

Gehe mal auf die Einstellungen und suche die Einstellung wo man das Innenlicht dimmen kann, wenn es einen blendet.

Wenn man sich noch daran erinnern kann wo das ist, dauert es ewig lang bis sich der Menüpunkt „Einstellungen“ überhaupt öffnet. Mal abgesehen von der unterirdischen Benutzerführung ist es ein Sicherheitsrisiko sich für das Dimmen des Innenlichtes erst durch die Touchhölle klicken zu müssen und dann locker 2-3 Sekunden ein Spinning Wheel anschauen zu müssen.

Die Dimmung vom Innenlicht gehört über ein Drehrädchen am Lichtschalter gedimmt und nicht irgendwo in verschachtelten Untermenüs. Und das nur weil der bekloppte Controller 50 Cent für ein Dtehrädxhen sparen wollte. 😡

Darüberhinaus haben wir fast das Jahr 2026 nach Christi Geburt. Latenzen wie auf einer Schiefertafel waren schon vor Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Nun ja, schade für dich. Es scheint aber wohl nicht jeden zu treffen. Und ja, richtige Rädchen und Schalter hätte ich auch gerne.

• Nun ja, schade für dich. Es scheint aber wohl nicht jeden zu treffen. Und ja, richtige Rädchen und Schalter hätte ich auch gerne.

Hast du speziell diesen Anwendungsfall mal ausprobiert? Es ist reproduzierbar langsam wenn man diesen Vorgang zum ersten Mal bei jeder Fahrt ausführt. Wenn dein Auto von 2022 ist kann es bei dir noch schneller sein, weil du weder neuere Hardware (eher ältere) noch neuere Software hast als ich mit meinem.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home