Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• Vielleicht bin auch durch 4 Jahre Enyaq IV 60 abgehärtet. Von Phantom Bremsungen, schwarzem Display, ausgefallenen Assistenten und defektem Klimakompressor waren viele Probleme dabei.

Da könnte was dran sein. War beim "alten" Born genau so. Surprise: Identische Plattform, identische Probleme.
    Allerdings macht Skoda meiner Meinung nach im Bereich der App einen deutlich besseren Job als Cupra.

Die größere Batterie und die sehr guten Fahrwerte übertreffen den Enyaq um Welten.

Dazu muss man aber auch sagen: Den ALTEN Enyaq. Mittlerweile wurden ja alle MEB-Fahrzeuge kräftig nachgebessert.
    Dass der Born weniger verbraucht liegt sicherlich auch daran, dass der Enyaq größer ist. ID.4 vs. ID.3.

Mit dem aktuellen Born hast Du daher ein tolles Upgrade hingelegt. :) Dir eine gute Fahrt!

• Knapp 24' km gefahren und immer noch gleich zufrieden, wie ab dem ersten Tag.

noch ein bisschen OT

Wechselgelüste kämen dann wohl erst auf, wenn der Urban Rebell (oder Raval !?) zu haben ist und er in etwa so raus kommt, wie auf bisherigen Bildern zu sehen.

Ausser die Sitze (sehen nicht gerade bequem aus!?) u. diese doofen Playstation-Knöpfe am Lenkrad, darauf würde ich gerne verzichten.

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• Kann mich nur anschließen, jetzt 11 Monate alt und knapp 24‘ km drauf. Keine Probleme und auch noch komplett zufrieden! Durchschnittsverbrauch über die Zeit (lt. Anzeige): 17.0 kWh/100km. Da kann man nicht meckern.

Born Edition Dynamic 77 kWh, Quasar Grey, DCC, Wärmepumpe, Beats, Cargo, Pilot XL, HUD, Protect

Peugeot e-208

• Durchschnittsverbrauch über die Zeit (lt. Anzeige): 17.0 kWh/100km.

Boah, .. interessant, das nenne ich mal echt sparsam, gratuliere :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Mein Durschnitt nach jetzt einem Jahr liegt bei 18,2kwh

Also überwiegend in der kalten Jahreszeit, .. toll!

Das zeigt doch eindrucksvoll, wie sparsam ein Cupra Born bei entsprechender Fahrweise gefahren werden kann.

Leider kann ich keine Daten zum Born entnehmen, mit Wärmepumpe? VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Mein Durchschnittsverbrauch nach 2,5 Jahren und knapp 37.000 km ist auch bei 18,2. Mit Wärmepumpe.

• Meiner aus Juni 2023 20500km 16.4kWh😁

Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

Bestellt: 28.12.2022

Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

Update: 20.05.2023 auf Transit

Auslieferung: 13.06.2023 :P