Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Und Du kannst sehr viel über die Spracheingabe machen . Klima auf 21 ° verstellen , oder Radiosender wechseln etc. , probier es durch.

Vielen Dank.

Das kommt erst morgen dran.

Ich bin schon gespannt .

Ist Neuland für mich, werd ich vermutlich wie HUD, Navi etc. nicht mer hergeben wollen.

Das hatten meine bisherigen Fahrzeuge leider alle nicht.

Ich freue mich schon auf morgen

Habe gerade in meiner Profilbescheibung gesehen: Ich bin mittlerweile schon Fortgeschrittener. Das ist mir jetzt aber peinlich.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass man als Schüler noch viel lernen muss🙈🙈🙈

An die admin s: Bitte setzt mich wieder auf Schüler zurück.

Aber so ist es halt im Leben. Als Fortgeschrittener oder auch als Profi aber auch als Supporter lernt man nie aus.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

5 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Und Du kannst sehr viel über die Spracheingabe machen . Klima auf 21 ° verstellen , oder Radiosender wechseln etc. , probier es durch.

Vielen Dank für den Tipp mit der Spracheingabe. Einfach nur g... (genial)

😃😃😃

Werd ich auch nicht mehr missen wollen.

Meine Begeisterung steigert sich von Tag zu Tag.

Eins versteh ich aber nicht. In der myCupra App erscheint bei Spracheingabe und Textnachrichten diktieren "deaktiviert".

Es funktioniert im Born trotzdem.

Ist evtl. so gemeint, dass mittels myCupra App eine Sprachsteuerung des Born nicht möglich ist sondern nur im Fahrzeuginneren?Egal, wichtig ist, dass es im Fahrzeug funzt.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ist seit Tagen ein Bug in der App . Ignorieren. Habe das an Cupra digital gemailt , und hab die immer gleiche Antwort bekommen. Ich möge die App neu starten , meine Smartphonedaten schicken etc . Habe darauf geantwortet , und ihnen geraten sich Rat bei ihren Kollegen von Skoda und VW zu holen. Und auf den Tribe Button in der App hätten die User noch bis 2032 geduldig gewartet.

• Eins versteh ich aber nicht. In der myCupra App erscheint bei Spracheingabe und Textnachrichten diktieren "deaktiviert".

Vielleicht ist damit in der Android Auto Ebene gemeint , dass man keine WhatsApp Nachrichten diktieren kann. Das ging bislang immer. Kam eine WhatsApp rein , wurde auf Touch diese vorgelesen , und man konnte eine Antwort diktieren.

Ich nutze es nicht. Vlt. kann mal jemand testen.

Screenshot_20250619_194800_My CUPRA.png

• Ist bei mir auch deaktiviert.

Erklärung der Funktion dazu findet man wenn man drauf klickt

Ja hab ich auch schon angeschaut. Habe aber nie die Zustimmung entzogen. Seit Update auf 2.7.1 kommt der Bug. Und Befehle über die Sprachsteuerung nimmt er ja an. Also ignorieren , wird sicher wieder verschwinden.

• Ja hab ich auch schon angeschaut. Habe aber nie die Zustimmung entzogen. Seit Update auf 2.7.1 kommt der Bug. Und Befehle über die Sprachsteuerung nimmt er ja an. Also ignorieren , wird sicher wieder verschwinden.

Dast stimmt nicht ganz, bei mir jedenfalls wenn ich sage "navigiere zu Sonderziel" also z.B. ein Krankenhaus dann kommt die Meldung dass die Online Verbindung derzeit nicht hergestellt werden kann. und das Problem habe ich erst seitdem Spracheingabe und Textnachrichten diktieren "deaktiviert" angezeigt ist in der app. außerdem bezieht er online Suchergebnisse nicht mit ein.

Also bei mir zumindest ist das schon mehr als nur ein Anzeige-BUG in der App!!!

• Dast stimmt nicht ganz, bei mir jedenfalls wenn ich sage "navigiere zu Sonderziel" also z.B. ein Krankenhaus dann kommt die Meldung dass die Online Verbindung derzeit nicht hergestellt werden kann. und das Problem habe ich erst seitdem Spracheingabe und Textnachrichten diktieren "deaktiviert" angezeigt ist in der app. außerdem bezieht er online Suchergebnisse nicht mit ein.

Also bei mir zumindest ist das schon mehr als nur ein Anzeige-BUG in der App!!!

Ja ok , hab ich noch nicht getestet. Dann wäre es eine Fehlfunktion Dann unbedingt an cupradigitalsupport@cupraofficial.com mailen. Da kommt sogar am Sonntag eine Antwort.

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Also bei meinem Born geht der Shortcut für den Geschwindigkeitswarner auch verloren.

Ist evtl auch gesetzlich vorgeschrieben .

Mit dem Sprachassisten kann man den Geschwindigkeitswarner auch nicht ansteuern.

Es gibt jedoch eine andere Option.

Fahrzeugeinstellungen/ Fahrerwarn. / Geschwindigkeitswarnung/ die 3 Punkte antippen:

Hier kann man die Warnschwelle 5kmh oder 10kmh einstellen.

Ausserdem kann man wählen, wie gewarnt wird (nur optisch oder optisch +akustisch).

Dann sollte wenigstens das Gebimmel weg sein.

Ob diese Einstellungen gespeichert bleiben, kann ich noch nicht sagen

20250623_162006.jpg20250623_162016.jpg20250623_162040.jpg20250623_162048.jpg

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Dass der Button verloren geht, ist nicht gesetzlich vorgeschrieben ;)

Bei meinem VZ ist er seit Auslieferung im März auch immer noch da, wo er hingehört. Muss aber dazusagen, dass ich wegen der Lektüre in diesem Forum auch noch keine Änderungen an den Schneelzugriffen vorgenommen habe. Zum Glück war ich auch bei der Auslieferung schnell genug und konnte dem verdutzten AH-Mitarbeiter die Vorführung der Funktion ausreden.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + AR HUD + Pilot XL Plus + Tech M + Protect + Connect 5J - für 4 Jahre geleast

"Tankstelle": PV Anlage mit 10kWp und 11kWh Speicher + Wallbox Kathrein KWB-AC40 + EVCC