412km und meiner wurden schon verformt! :-(

  • Bei meinem gibt es bereits die erste größere Reparatur. Ist mir heute einer frontal in die linke Seite gefahren.

    Die Stoßstange ist wohl hin, aber das Ärgerliche neben dem ganzen aufwand ist, dass ein Sensor weggefallen ist und jetzt pfeift es immer wieder und es gab auch eine unnötige Vollbremsung. Zum Glück nur in der 30er Zone.

    Hoffe diese wurde von den defekten Sensoren (einer fehlt) ausgelöst, sonst ist das Auto Müll.


    Das andere (älteres) Auto sieht definitiv viel übler aus. Da sieht man schon wie viel sicherer die modernen Autos geworden sind.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Sowas braucht keiner.

    Hoffe es ist dir wenigstens nichts passiert.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • An meinem sieht man nicht so viel, aber eben wegen den Sensoren wird es wohl doch ziemlich teuer.


    In einer schmalen 30er Zone kann man halt nicht in der Mitte fahren. Ich bin schon vor dem Zusammenstoß gestanden, weil ich gesehen hatte das er in der Mitte auf mich zukommt. Dachte der weicht noch aus, aber Fehlanzeige.

  • Oh.. schlimm :(


    Ich drücke dir die Daumen, dass nichts schlimmeres defekt ist und das die Reparaur möglichst einfach ist.


    Auch wünsche ich dir, dass die Ersatzteilversorgung so früh bei Cupra schon passend steht und du nicht, wie bei Tesla, Monate lang auf Standart-ET Teile warten musst..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ohweiha,

    das ist echt ärgerlich und sooo unnötig.


    Ohne den Schaden jetzt genau gesehen zu haben vermute ich wird dein Born Folgendes benötigen.

    -Stoßstange vorne

    -Pralldämpfer oder Crashbox/Aluprofil unter der Stoßstangenhaut

    -Sensoren linke Seite

    Wenn es Blöd läuft noch folgende Teile:

    -Haube

    -Kotflügel links

    -LED Scheinwerfer links


    Schaden liegt meiner Einschätzung bei 2000 - 6000,-€ je nach Bedarf.

    Gurtstraffer hat ja nichts ausgelöst, oder?


    Drücke dir die Daumen das alles lieferbar ist.

    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • EUR 2000.- werden in CH definitiv nicht reichen.

    Hatte einen sehr kleineren Schaden am Tarraco wo einer einen Überholgang weil einer entgegen kam "abbrechen musste" und so zu früh wieder eingebogen war.

    Diese kleinen Kratzer an der Stoßstange und am Kotflügel kosteten knapp über CHF 2000.-. Kaum zu glauben aber war.


    Die Front mit den Kupferteilen ist wohl nur mit viel aufwand zu Reparieren, weshalb wohl eine komplett Neue benötigt.

    Kommen die Sensoren (inklusive Einstellung, weil jetzt piepst es merkwürdigerweise auch hinten) dazu und eventuell etwas von dir erwähntem.

    Wobei der Scheinwerfer und die Haube sehen im ersten Moment okay aus.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27