HUD mit Google maps immer ohne Augmented Reality (orangene Richtungs-Pfeile)?

  • Finde das HUD wirklich genial und ein must have.

    Wenn ich aber die Navigation über google maps laufe lasse (über Smartphone), dann zeigt es die orangenen Richtungspfeile aus der Straße nicht an. Der Rest in der HUD-Anzeige bleibt sonst identisch.


    Stehen diese Pfeile mit googel maps nicht zur Verfügung oder kann man diese irgendwie hinzufügen.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Du meinst damit die Navigation über Android Auto bzw. Apple CarPlay oder?

    Das ganze ist ja weit weniger gut integriert in die Fahrzeugfunkionen, weshalb ich immer das verbaute Navi bevorzuge (anderes Thema).

    Dass das AR Head up Display während Navigation nicht so funktioniert, hätte ich daher auch erwartet. Nur zum Verständnis: Er dürfte doch während Smartphone Navigation keine Abbiegehinweise in Head up Display oder Tachodisplay anzeigen oder? Nach meinem Verständnis sollte das nur in der Smartphone Spiegelung im Hauptdisplay erscheinen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Die Navigation ist im HUD mit Abbiegung nach z.B. wie vielen Metern, Straßenname etc. auch mit der Navigation über Google maps ersichtlich.

    Das Einzige was fehlt sind die orangenen Pfeile die auf die Straße projiziert werden und immer grösser werden und beim Punkt des Abbiegen sich auflösen.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ah das ist ja interessant. Das spricht immerhin für eine sehr gute Integration von Android Auto / Apple CarPlay in das Fahrzeug. War mir bisher gar nicht bewusst, dass man das doch so gut integrieren kann. Da das Tachodisplay ja nicht direkt vom Handy angesteuert wird, muss da ja eine Schnittstelle verwendet werden, die dem HUD und dem Display die Infos weitergibt.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ah das ist ja interessant. Das spricht immerhin für eine sehr gute Integration von Android Auto / Apple CarPlay in das Fahrzeug. War mir bisher gar nicht bewusst, dass man das doch so gut integrieren kann. Da das Tachodisplay ja nicht direkt vom Handy angesteuert wird, muss da ja eine Schnittstelle verwendet werden, die dem HUD und dem Display die Infos weitergibt.

    in meinem Fall ist es Android.

    Finde es eben auch cool und bin erstaunt, dass alles bis auf die Pfeile ersichtlich ist. Das gibt doch keinen Sinn, wenn alles vorhanden ist, die Pfeile nicht auch anzuzeigen.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Bei Apple Maps ist das auchso. Die Pfeile im AR HUD fehlen und werden nur im Tacho angezeigt.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22