Folien, Vinyl und Schneidplotter am Born

• Hello,

die Partnerin wollte gerne die Schlüssel vom VZ besser geschützt haben, und gleichzeitig hübscher. Irgendwo stand mal was von einer Carbonfiber-Hülle oder so. Auf jeden Fall fand sie nichts was ihr gefiel, und somit wurde wieder mal gebastelt. Hier das Ergebnis, allerdings auf dem Tisch unter künstlichem und sehr warmem Licht. Die Carbonfiber-Seite ist eh klar, die andere Seite ist kupferfarben, auch wenn ich mit der Farbe der Folie im Vergleich zum Born Copper nicht ganz glücklich bin.

IMG_0626.jpgIMG_0627.jpgIMG_0625.jpg

Lieben Gruß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• schick schick 8) ein Lob an den BastelWastel :thumbup: :S

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Ich kann Euch das SVG hier reinstellen. Das ist dann weniger spezifisch als das Silhouette-File.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• cool!

Daily : VZ, vaporgrey, Wärmepumpe, Pilot-L-Pack, Head-Up, BJ-Felgen VR2-Race 8,5x20 in kuper, CSR-Frontlippe und CSR-Dachspoiler-Ansatz

Hobby : Abarth 595 Competizione, G-Tech-Tunning, 208 PS / 320 NM, Klappe, 18 Zoll, KW V3, Original Body-Kit m. verstellbarem Dachspoiler,

Sabelt-Sitze, innen viel Carbon, Clubsport-Netz.... usw. usw. im Premio-Kalender Mai 2025

• Die Carbon-Variante ist die aus dem Member-Paket, oder? Hast du seither merklich an Funk-Reichweite verloren? Gibt es beim Zerlegen des Schlüssels etwas, worauf man achten sollte?

Ich muss mir auch was überlegen, da die Klavierlack-Rückseite wirklich schlimm abgestumpft aussieht...

• Hallo zusammen,

hat jemand schon Folien-Erfahrung bezüglich des Original-Kupfertones? Welche Folie passt denn da am besten?

Ich habe bereits einige getestest, aber alle waren doch deutlich neben dem Original...

Grüße

Jochen

Daily : VZ, vaporgrey, Wärmepumpe, Pilot-L-Pack, Head-Up, BJ-Felgen VR2-Race 8,5x20 in kuper, CSR-Frontlippe und CSR-Dachspoiler-Ansatz

Hobby : Abarth 595 Competizione, G-Tech-Tunning, 208 PS / 320 NM, Klappe, 18 Zoll, KW V3, Original Body-Kit m. verstellbarem Dachspoiler,

Sabelt-Sitze, innen viel Carbon, Clubsport-Netz.... usw. usw. im Premio-Kalender Mai 2025

• Hallo zusammen,

hat jemand schon Folien-Erfahrung bezüglich des Original-Kupfertones? Welche Folie passt denn da am besten?

Ich habe bereits einige getestest, aber alle waren doch deutlich neben dem Original...

Grüße

Jochen

Ich hatte da auch einige Ideen bezüglich der Folierung einiger Akzente mit dem "Cupra-Kupfer", was je eher in Richtung "Rosé-Gold" geht (an der Karosserie) .

Aber nachdem mir drei verschiedene Folierer-Betriebe gesagt haben, dass sie jeweils schon einige Anfragen hatten und bisher keine Folie im richtig passenden Farbton besorgen konnten, habe ich das Thema für mich ad acta gelegt. ;(

(Ein "ähnlicher" Ton wäre zwar "wahrscheinlich" machbar, da ein Unterschied nicht so sehr auffällt, wenn die beiden Farbtöne nicht direkt nebeneinander liegen. Aber das würde meinen inneren Monk dann permanent nerven. :rolleyes: )

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ja, die Farbe ist sowohl bei der Folie als auch beim 3D Druck blöd. Ich glaube, die Beschreibung "rosé gold" ist eher richtig... Die Logos sind schon sehr gelbstichig. Wobei eine schnelle Suche das Ergebnis "L27A" ergibt. Ich finde da:

Cupra Copper L27A Colour Matched Metallic Vinyl Car Wrapping Film for
    Interested in customising your Cupra with some extra copper features? Look no further! Our metallic copper vinyl wrap is a close colour match to the copper…
    www.readysetcustom.co.uk

Müsste man mal probieren.

Auch ein Filament wird vorgeschlagen:

PLA filament
    Why choose 3DTrcek PLA filament?   ⭐Easy to print: Minimal contractions, negligible warping   ✨High precision: Constant diameter 1.75mm +/-…
    3dtrcek.com

"metallic bronze" findet sich als Auswahl in der vorletzten Reihe relativ weit rechts.

Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

• Die Carbon-Variante ist die aus dem Member-Paket, oder? Hast du seither merklich an Funk-Reichweite verloren? Gibt es beim Zerlegen des Schlüssels etwas, worauf man achten sollte?

Ich muss mir auch was überlegen, da die Klavierlack-Rückseite wirklich schlimm abgestumpft aussieht...

Falls die Frage an mich war: Nein. Das ist ein Vinyl-Sticker, den ich zurechtgeplottet habe und dann aufgepappt. Ich wollte auch wissen, wie das so in der Hosentasche überlebt. Ich hab nur Carbon auf meinem ID.4 Schlüssel, der ist ja identisch mit dem des Born. Das hat sich jetzt am Rand nach einem guten Monat ein zwei Mal verhakt und dann bissl aufgestellt, aber ich habs immer wieder andrücken können und bin eigentlich ziemlich happy damit...

Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()