Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Befürchtung: gibt es einen run auf die Karte, dann werden zum 01.07. die Preise wie damals bei Stadtwerke München angepasst.

  • Das mit den günstigen Tarifen ist halt immer eine Frage der Zeit, aber solange es sie gibt sollte man froh sein und sie nutzen so lange es geht.

    Habe obwohl ich noch keinen Born habe ich bei ELVAH einen 5€ Vetrag agschlossen und sammle bis mein Born da ist schon mal KW auf mein Konto.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Svente1973

    Das ist richtig. Daher betrachte ich zunächst freshmile und Bonnet, weil sie speziell an den sehr vielen Allego-Ladepunkten in Berlin gut nutzbar zu sein scheinen.

  • Ist zur Zeit teurer als die von der TEAG und hat dabei noch eine höhere Montasgebühr. Außer halt Ionity für 35 cent.

    Gilt denn der DC Arbeitspreis bei TEAG auch für Ionity? 39 ct bei ionity wäre echt top und ein super Ladetarif.

    Edit: das ist tatsächlich der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

  • Heute erste externe Ladung (nicht beim AG). Ladesäule in Groß Umstadt bei Hellweg auf dem Parkplatz, EnBW. Maingau Karte funktioniert, Ladestatus in der App auch. In 30 Minuten von 55% auf 91% geladen

  • Heute erste externe Ladung (nicht beim AG). Ladesäule in Groß Umstadt bei Hellweg auf dem Parkplatz, EnBW. Maingau Karte funktioniert, Ladestatus in der App auch. In 30 Minuten von 55% auf 91% geladen

    Die Ladezeit bis 91% hört sich doch ganz gut an. Mich hätte jetzt noch deine Ladeleistung bei Beginn und zum Ende interessiert. :)

  • Sorry, bin absoluter Noob. Das war eine CCS 2 Säule mit (ich glaub) 320kw

    Ok, dann hast du schonmal an einem echt guten Hypercharger geladen, aber mit Ladeleistung meinte ich die aktuelle Leistung, die je nach Batteriekapazität auch wirklich gezogen wird. Umso mehr Kapazität in der Batterie, desto größer sinkt die Ladeleistung, so dass es oft keinen Sinn mehr macht an einer öffentlichen Ladestation mehr als 80% zu laden. Daher laden die meisten Leute nur zwischen 10 und 80% wenn es schnell gehen muss. :)

  • So, 252km gefahren und schon hinueber

    edit: jetzt gesehen, dass du die Fehlermeldung meinst.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()