Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Atombombensicher verpackt :)


    Schönes Etui......in fast Wagenfarbe :thumbup:

  • pasted-from-clipboard.jpg


    gefunden bei Aliexpress

  • das Foto ist von der Homepage. Bestellt habe ich schon, Lieferung kann aber 3 Wochen dauern.....nachdem ich aber doch schon einiges dort bestellt habe, gehe ich davon aus, dass das Etui genau so aussieht

  • Falls es nicht schon Thema war, Maingau erhöht zum 01.02.22 die Preise: AC von 44 auf 49 Cent, DC von 54 auf 59 Cent. :rolleyes:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Falls es nicht schon Thema war, Maingau erhöht zum 01.02.22 die Preise: AC von 44 auf 49 Cent, DC von 54 auf 59 Cent. :rolleyes:

    Ich vermute, dass da noch einige die Preise anheben werden. Bis jetzt habe ich die ADAC und die Shell Recharge. Überlege natürlich noch zu erweitern, warte jetzt aber erstmal auf das Auto. Für den Fall der Fälle sollte ich mit den

    beiden zumindest erstmal so gut wie überall laden können.

  • Maingau erhöht zum 01.02.22 die Preise: AC von 44 auf 49 Cent, DC von 54 auf 59 Cent.

    Dann kann man doch drauf warten, wann EnBW nachzieht .. ||


    Autobahn- und Überlandfahrten im Winter sind mit dem Verbrenner inzwischen wieder deutlich billiger.

    So funktioniert die Mobilitätswende nicht ...

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Dann kann man doch drauf warten, wann EnBW nachzieht .. ||


    Autobahn- und Überlandfahrten im Winter sind mit dem Verbrenner inzwischen wieder deutlich billiger.

    So funktioniert die Mobilitätswende nicht ...

    Zumindest wenn man keine Möglichkeit hat wie z.B. über Wallbox laden, da zahle ich die nächsten 22 Monate noch 28,9 Cent brutto. :thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Ich vermute, dass da noch einige die Preise anheben werden. Bis jetzt habe ich die ADAC und die Shell Recharge. Überlege natürlich noch zu erweitern, warte jetzt aber erstmal auf das Auto. Für den Fall der Fälle sollte ich mit den

    beiden zumindest erstmal so gut wie überall laden können.

    Die günstigste Ladekarte dürfte m.W. momentan "noch" die EWE GO sein (54 Cent für DC) und das auch bei Fastned (jetzt mal von ADAC abgesehen).

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Zumindest wenn man keine Möglichkeit hat wie z.B. über Wallbox laden

    Ja, richtig, aber die Möglichkeit wird in der Zukunft nicht die Masse haben, die diese Fahrzeuge ebenfalls fahren soll.

    Auch hilft dir die Wallbox nichts, wenn du längere Strecken fährst (die im Winter dann deutlicher kürzer werden müssen, oder halt teurer werden) :(

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: