Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Jochen_145

    Da hast du natürlich recht!

    Ich bin mal gespannt wie das mit Scheuer`s "Deutschlandnetz" weitergeht, hier waren ja mal 44 Cent im Gespräch (natürlich mit Hintertürchen X( ),

    schließlich übernimmt der Staat hier die komplette Infrastruktur. Erfahrungsgemäss wird sich das aber sicherlich zeitlich noch verschieben. :rolleyes:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Ich finde wie schon erwähnt die Cupra Easy charging Karte ziemlich interessant. Für 10€ Grundgebühr lädt man für 30ct bei Ionity und 39ct DC bei allen anderen Schnellladern. Die Grundgebühr hat man nach ein paar mal laden bei Ionity wieder drin. Gerade im ersten Jahr macht man mit dem neuen Auto ja vielleicht vermehrt eine längere Tour oder Urlaubsfahrt. Ich werde mir die Karte sofort holen. Einen Vorteil sehe ich auch darin, dass man erstmal 12 Monate Preisgarantie hat, bei der derzeitigen Entwicklung sicher ein Argument. Danach steigt die Grundgebühr leider, aber wer weiß wie die Welt da schon wieder aussieht. Kann man ja dann in einem Jahr wieder entscheiden was einem passt.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich finde wie schon erwähnt die Cupra Easy charging Karte ziemlich interessant. Für 10€ Grundgebühr lädt man für 30ct bei Ionity und 39ct DC bei allen anderen Schnellladern. Die Grundgebühr hat man nach ein paar mal laden bei Ionity wieder drin. Gerade im ersten Jahr macht man mit dem neuen Auto ja vielleicht vermehrt eine längere Tour oder Urlaubsfahrt. Ich werde mir die Karte sofort holen. Einen Vorteil sehe ich auch darin, dass man erstmal 12 Monate Preisgarantie hat, bei der derzeitigen Entwicklung sicher ein Argument. Danach steigt die Grundgebühr leider, aber wer weiß wie die Welt da schon wieder aussieht. Kann man ja dann in einem Jahr wieder entscheiden was einem passt.

    Die Karte habe ich auch noch im Visier! Schade nur, dass wir dazu erstmal die FIN brauchen... wer weiß ob es den Tarif noch gibt, wenn wir erstmal unsere Autos haben ^^

  • Es gibt im Kleingedruckten aktuell folgenden Hinweis:

    Exklusives Angebot, gültig nur für CUPRA Born Kunden mit Fahrzeugproduktionen bis einschließlich KW24/2022.

    Ich hoffe mal schwer, dass meiner noch davor gebaut wird ^^

    Ich glaube aber eher, dass das Angebot sogar noch verlängert wird. Die Besteller der 77kWh Version dürften ja sonst leer ausgehen und gerade die werden ja noch etwas häufiger Ionity ansteuern wollen

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Selbst wenn man kein "Viellader" ist, lohnt sich dort der Pure Tarif kaum, alleine schon wg. Ionity = DC 0,79 vs. 0,30 Cent! :huh:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Ja den Pure Tarif verstehe ich auch nicht. Was der Vorteil sein soll zum Ad hoc preis zu laden und dafür eine Grundgebühr zu zahlen….

    Ich bezog mich natürlich nur auf den Power Tarif ;)

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Da ich hauptsächlich zu Hause laden werde ( 0,22€/kWh über Nacht ), werde ich mir keine Ladekarte mit einer Grundgebühr holen. Werde mir eine von meinem Stromanbieter (0,44€/0,54€, Preise sind erst vor kurzem um 0,05€ gestiegen ) und eine von EnBw holen.

  • Das habe ich gerade noch zur Cupra easy Charge App gefunden:


    "Gibt es spezielle Tarife für das Laden im Ausland?"

    "Es gibt keine speziellen Tarife für das Laden im Ausland. Dein für den CUPRA Born gewählter Tarif ist EU-weit an über 250.000 Ladestationen gültig."


    DAS ist doch mal eine Ansage!:thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

    Einmal editiert, zuletzt von GuenterMH ()

  • Ich bin zwar Anfänger, aber ich habe noch garnichts über den Verkauf der THG hier auf

    dem Forum gelesen.

    Da gibt es doch bis zu 400 Euro oder eine Km Gutschrift bis zu 3600 km.

    Ich habe meinen Cupra zwar noch nicht, weil mich mein Händler von Tag zu Tag vertröstet,

    aber ich lasse mir dann die km gutschreiben und kann sie mit der maingau karte abtanken.

  • Ab Juli 2023 wird es sowieso mit jeder EC- und Kreditkarte möglich sein. Dann ist das nämlich Pflicht. Ob die Tarife dann genauso gut sind steht auf einem anderen Blatt.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.