Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Ebenfalls die ADAC ENBW Karte, EWE GO, Shell Recharge und Maingau Energie .

  • Habe folgende Ladekarten:

    • Porsche Taycan Ladekarte (für IONITY)
    • Maingau Kunden Ladekarte (für gelegentliches AC Laden im Urlaub)
    • EnBW Mobility+ (als Backup)
    • SWM (als Backup)


    Damit komme ich sehr gut zu Recht :saint:

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • ADAC-Karte

    Stadtwerke Düsseldorf Karte

    Muss man Stadtwerke Kunde sein?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Habe folgende Ladekarten:

    • Porsche Taycan Ladekarte (für IONITY)
    • Maingau Kunden Ladekarte (für gelegentliches AC Laden im Urlaub)
    • EnBW Mobility+ (als Backup)
    • SWM (als Backup)


    Damit komme ich sehr gut zu Recht :saint:

    In Bremen die Karte von SWM ... das ist doch Stadtwerke München!?

    Gibt es da nicht so eine Klausel, dass Du im genauso viel in deren Netz wie im Roaming-Netz laden musst? Ansonsten wird die Karte eingezogen glaube ich...


    Stadtwerke München

  • In Bremen die Karte von SWM ... das ist doch Stadtwerke München!?

    Gibt es da nicht so eine Klausel, dass Du im genauso viel in deren Netz wie im Roaming-Netz laden musst? Ansonsten wird die Karte eingezogen glaube ich...

    Genau, ist die Karte von den Stadtwerken München.

    Bisher gab's noch keine Probleme bzw. ne Info, dass die Karte eingezogen wird. Ist ja, wie gesagt auch nur als Backup gedacht. Meine Hauptkarte für's AC Laden ist die von Maingau, weil ich dort Kunde bin und für Langstrecke die Porsche Karte, mit der ich für 33ct/kWh bei IONITY laden kann. Mehr brauche ich persönlich nicht.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Habe mir auch jetzt die mobility+ App von Enbw geholt. Ging echt super einfach und man benötigt nicht einmal eine Ladekarte. Bezahlung über die App.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Habe mir auch jetzt die mobility+ App von Enbw geholt. Ging echt super einfach und man benötigt nicht einmal eine Ladekarte. Bezahlung über die App.

    Falls du im ADAC bist bekommst du automatisch die besseren tarife ohne grundgebühr. Die Karte kostet glaube ich einmalig 10euro.

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.