Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Ich habe das heute von Bonnet per Mail bekommen.

    Bestellung am 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/58kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe

  • Ich hatte es zuerst in einem Community Post des YouTube Kanals „Battery Life“ gesehen und vorhin dann auf der Webseite von Bonnet geschaut und da war es auch vermerkt. Jetzt kann ich es aber auf Anhieb auf der Webseite auch nicht mehr finden… ?(

    Ich häng mal nen Screenshot vom Community Post an, das waren auch die von der Webseite vorhin:


    16283E64-B40C-413E-9FFD-FFD541F68CB0.jpeg

    Geh auf die Website, scroll ganz nach unten. Dann findest Du unter "Bonnet World" den Punkt "Pricing Updates". Dort wirst Du fündig.

  • Bonnet hat heute auch die Preise erhöht, jetzt sind es mindestens 48ct/kWh…

    Damit ist die Attraktivität auch erst mal Geschichte…

    Für die Ionnity Lader ist das doch noch immer ein guter Preis, oder nicht? :/

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Da ich mit den Ladesituationen auf den Autobahnen in Deutschland nicht ganz so vertraut bin suche ich eine Ladekarte die ohne langfristige Bindung, gerne auch mit Monatlicher Gebühr, an ausreichend Ladestationen funktioniert. Ich würde gern im nächsten Monat von Wien Richtung Köln und dann weiter Richtung Hamburg fahren. Der Trip soll bis auf die zwei Tage in Köln etwas spontaner sein. Eine genaue Ladeplanung wirds vermutlich nicht geben. ABRP/Chargeprice ist natürlich mit an Board. Habt ihr da eine Empfehlung für eine Karte die möglichst viel zu realistischen Preisen abdeckt? Meine EMC Austria Karte hat leider in allen verbundenen Karten, bis auf Elli, in Deutschland Roaming gebühren.

    Dankeschön :)

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Ich habe die ADAC-Ladekarte weil die von fast allen Säulen akzeptiert wird,

    und die Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf.

  • Bonnet hat heute auch die Preise erhöht, jetzt sind es mindestens 48ct/kWh…

    Damit ist die Attraktivität auch erst mal Geschichte…


    Für die Ionnity Lader ist das doch noch immer ein guter Preis, oder nicht? :/

    Ich finde auch, dass 48 Cent für Ionity nicht teuer ist.

    Generell sollte man sich vielleicht mal davon freimachen, dass der Preis für eine Kilowattstunde an einer Ladesäule nicht deutlich über dem Preis liegen darf, den man zu Hause dafür zahlt.

  • Da ich mit den Ladesituationen auf den Autobahnen in Deutschland nicht ganz so vertraut bin suche ich eine Ladekarte die ohne langfristige Bindung, gerne auch mit Monatlicher Gebühr, an ausreichend Ladestationen funktioniert. Ich würde gern im nächsten Monat von Wien Richtung Köln und dann weiter Richtung Hamburg fahren. Der Trip soll bis auf die zwei Tage in Köln etwas spontaner sein. Eine genaue Ladeplanung wirds vermutlich nicht geben. ABRP/Chargeprice ist natürlich mit an Board. Habt ihr da eine Empfehlung für eine Karte die möglichst viel zu realistischen Preisen abdeckt? Meine EMC Austria Karte hat leider in allen verbundenen Karten, bis auf Elli, in Deutschland Roaming gebühren.

    Dankeschön :)

    Hallo Jörg.
    Leg dir einfach die enbw mobility App zu. Perfekt für den EU Raum. Standard Tarif ohne Grundgebühr. Gute Preise. Da kannst du dein Cupra Born hinterlegen und werden dir schon mal nur Ladesäulen mit passenden Steckern rausgefiltert. Auch Routenplan von A nach B kannst eingeben und auf der Strecke werden alle möglichen Säulen angezeigt.
    Ich habs erst gestern in Wr. Neustadt getestet (an einer Smatrics Säule) und hat wunderbar funktioniert. An Ladesäule anstecken - Ladesäule in App auswählen - Starten. Fertig. Als Bezahlung hab ich meine Debitkarte hinterlegt.
    Für meine bevorstehende Kroatienfahrt hab ich eigentlich nur die enbw App mit auf Reisen und damit hab ich einige Säulen auf der Strecke zur Verfügung. Einzig aufpassen muss man, ob die Säule überall mit App funktioniert oder mit optionaler RFID Karte.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Ich finde auch, dass 48 Cent für Ionity nicht teuer ist.

    Generell sollte man sich vielleicht mal davon freimachen, dass der Preis für eine Kilowattstunde an einer Ladesäule nicht deutlich über dem Preis liegen darf, den man zu Hause dafür zahlt.

    Für IONITY wäre das okay, wobei man wenn man nicht 200kwh pro Monat braucht man ja bis zu 55ct zahlt.


    Wieso sollte dass bei AC nicht so sein?

    Ich frag mich immer warum Leute es hinnehmen, teure Preise zu zahlen und die dann auch noch verteidigen…

    Und selbst bei DC sehe ich keinen Grund, warum die normalen IONITY Preise (0,79€ pro kWh) gerechtfertigt sein sollten…

  • Für meine bevorstehende Kroatienfahrt hab ich eigentlich nur die enbw App mit auf Reisen und damit hab ich einige Säulen auf der Strecke zur Verfügung. Einzig aufpassen muss man, ob die Säule überall mit App funktioniert oder mit optionaler RFID Karte.

    EnBW/ADAC ist eine gute Wahl hinsichtlich Abdeckung und Preisen in Deutschland.

    Man sollte sich aber die RFID-Karte mitbestellen, da die App z.B. an vielen Shell-Tankstellen (wenn die Säule von NewMotion betrieben wird) nicht funktioniert. Joerg

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Da ich mit den Ladesituationen auf den Autobahnen in Deutschland nicht ganz so vertraut bin suche ich eine Ladekarte die ohne langfristige Bindung, gerne auch mit Monatlicher Gebühr, an ausreichend Ladestationen funktioniert. Ich würde gern im nächsten Monat von Wien Richtung Köln und dann weiter Richtung Hamburg fahren. Der Trip soll bis auf die zwei Tage in Köln etwas spontaner sein. Eine genaue Ladeplanung wirds vermutlich nicht geben. ABRP/Chargeprice ist natürlich mit an Board. Habt ihr da eine Empfehlung für eine Karte die möglichst viel zu realistischen Preisen abdeckt? Meine EMC Austria Karte hat leider in allen verbundenen Karten, bis auf Elli, in Deutschland Roaming gebühren.

    Dankeschön :)

    EnBw E-Auto unterwegs laden - Schnell, einfach, überall | EnBW


    oder


    Easy Charging CUPRA Easy Charging – Laden daheim & unterwegs | CUPRA (cupraofficial.at)


    Damit fährst Du in Deutschland recht gut. Beachte aber bitte die Roamingsituation. EnBw berechnet an fremden Säulen den Roamingpreis, Easy Charging hat einen Einheitspreis, egal ob Allego, EnBw oder ein anderer Betreiber für die Säule verantwortlich zeichnet.


    Weiterhin: EnBw hat im Sommer 2021 die Preise erhöht. Für 2022 hält sich EnBw noch bedeckt, schließt eine Preisanpassung jedoch auch nicht aus.


    Das Einführungsangebot Easy Charging für Born bis Produktionsdatum in der 24. Kw 2022 trifft für Dich zu.