Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Nein fahre auch wegen des Geldes…..wollte keine 12 Euro Sprit auf 100 km ausgeben und bei 60 Cent Strom bin ich bei meinem E-Auto doch schon bald wieder bei 12 Euro :( Gebe keine 45.000 Euro aus für ne BEV wenn ich für 20.000 Euro nen Polo hätte haben können!!!!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ja und Nein. 60 Cent zahlst du wenn du auswärts (also nicht daheim) lädst. Daheim lädst du bis mindestens April 2024 für maximal 40 Cent.


    Wenn du aber zu 100% auswärts lädst, dann lohnt sich ein Tarif mit hoher Grundgebühr und niedrigen Ladepreisen umso mehr.


    Kurzum, für jeden ist die Situation anders, es gibt aber für alle Situationen einen guten Ausweg, sodass man keine 12€ pro 100km zahlen muss.

  • Heute kam meine cupra Ladekarte. Hatte aber auch vor paar Tagen die Karte v ADAC bestellt

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Hat schon jemand versucht, den neuen Tarifen zuzustimmen, wie in der Mail gefordert? Bekomme das hier:


    "

    Die Website enbw.com ist vorübergehend nicht erreichbar

    "

    Hat vom Laptop nicht gefunzt, aber soeben vom Smartphone :thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

    Einmal editiert, zuletzt von GuenterMH ()

  • Audi hat zum 01,01,2023 ein neues Preismodell unter der Regie von Elli veröffentlicht.

    Warten wir ab, wie sich Easy Charging entwickelt. Die Vorlage dürfte aber jetzt bekannt sein,


    Unterwegs laden | Audi Deutschland

    Hossa =O

    7,99 Grundgebühr und dann noch 64 Cent für DC Laden? <X

    Dagegen ist der neue EnBw Tarif ja fast ein Schnapper.

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Hossa =O

    7,99 Grundgebühr und dann noch 64 Cent für DC Laden? <X

    Dagegen ist der neue EnBw Tarif ja fast ein Schnapper.

    werden vermutlich die Nachfolger hiervon https://www.elli.eco/de/ladetarife

    Der Cupra Power Tarif entsprich ja Elli Drive Highway abzüglich einem Nachlass bei der Grundgebühr


    Finde den Tarif nur bei Ionity in der Umgebung wirklich interessant

  • Jepp

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • werden vermutlich die Nachfolger hiervon https://www.elli.eco/de/ladetarife

    Der Cupra Power Tarif entsprich ja Elli Drive Highway abzüglich einem Nachlass bei der Grundgebühr


    Finde den Tarif nur bei Ionity in der Umgebung wirklich interessant

    Ich habe noch bis April 23 den Pure-Tarif mit 2,99 Grundgebühr.

    Bei einer Preisgestaltung analog dem Audi-Tarif wäre dieser für mich sinnlos. :thumbdown:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Hossa =O

    7,99 Grundgebühr und dann noch 64 Cent für DC Laden? <X

    Dagegen ist der neue EnBw Tarif ja fast ein Schnapper.

    Mein derzeitiger Easy Charging Pure läuft bis zum 27.05.2023 und kann nicht verlängert werden.

    Also ist zum 27.05.23 ein neuer Vertrag fällig. Laufen die Easy Charging Verträge ab Januar 2023 (?) zu den Bedingungen, die für Audi Charging gelten, dann würde es nicht "Pure" werden, sondern "Power".


    Begründung: Rechne ich als Beispiel 150 kWh mit einem AC/DC Mix von 120 kWh AC und 30 kWh DC ohne die Nutzung von Ionity, dann ist der Tarif mit der höchsten Grundgebühr preiswerter als der Tarif mit der niedrigen Grundgebühr. Jede zusätzliche DC-Ladung oder gar Nutzung von Ionity verändert das weiter zu Gunsten des Tarifs mit der höheren Grundgebühr.

    LIDL, Kaufland etc. mit den derzeitigen Preisen oder andere Anbieter wie Freshmile habe ich nicht berücksichtigt. Bleibt LIDL bei 29 ct für AC, dann ist da eh die Hölle los ...


    ADAC e-Charge: ist in meinem Beispiel teurer als Audi charging, weil ich in Berlin kaum EnBw AC-Anschlüsse habe. Die vorhandenen befinden sich in 2 Parkhäusern, die nicht 24/7 zugänglich sind. Die zahlreichen AC-Säulen am Straßenrand (z.B. 200 m von der Wohnung entfernt) nutze ich regelmäßig - aber nicht für 60 ct/kWh.


    150 kWh habe ich gewählt, weil ich bisher im Monat mindestens 150 kWh geladen habe, der AC/DC Mix wird über das Jahr betrachtet 70%/30% sein.