Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Aber ihr seit ja in Salzburg sowas von "fein" ||

    Bis zu dem zitierten Satz kann ich Dir komplett folgen und teile deine Meinung. Aber dieser Nachsatz, muss der sein? Etwas weniger provokant und etwas mehr Groß- und Kleinschreibung und deine Beiträge hätten sofort einen echten Mehrwert.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • warum nicht einfach ignorieren und nicht immer auf Rechtschreibung hinweisen ,du hast es aber auch nötig <X

    Nötig habe ich es nicht, aber Recht hast Du mit dem Rest. Ich gelobe Besserung.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Lösung Parkgebühr, sobald der Ladevorgang beendet ist hat man 3 Minuten zeit das Auto zu räumen, ansonsten zahlt man 1 Euro die Minute Parkgebühr, die würden ihre Autos so schnell räumen..

    Ist bei uns bei machen Ladestationen so, nach Ende des Ladevorgang hat man 3 Minuten Zeit das Auto zu räumen ansonsten zahlt man 0.70sfr die Minute

  • Jochen_145

    Das mag ja sein, daß das irgendwann beschränkt wird, das mit dem kostenlosen Laden.

    Ich denke aber solange die Firmen sich einen vorteil beim Einkaufen versprechen ist das

    Laden kostenlos.

    Ich habe übrigens gelesen, daß Aldi, Lidl und Rewe bis 2024 mehrere Tausend

    Ladestationen einrichten wollen. Ob die alle kostenlos sind weiß ich nicht. Selbst wenn das Laden irgendwann nicht mehr kostenlos ist,

    ist es höchstwahrscheinlich verbilligt. Und was spricht dagegen beim Einkaufen einfach ein bischen zu laden.

    Das Auto steht doch dann sowieso auf dem Parkplatz. Sicher wird es zu Stoßzeiten vielleicht

    einmal gedränge geben, aber man muß doch nicht jeden Tag laden. Also ich denke man kann sich

    das einfach gut einteilen. Rewe öffnet von 7,00 - 20,00 Uhr. Oder :?:

  • Das mag ja sein, daß das irgendwann beschränkt wird, das mit dem kostenlosen Laden.

    Ich denke aber solange die Firmen sich einen vorteil beim Einkaufen versprechen ist das

    Laden kostenlos

    Ich glaube, (oder besser hoffe), dass das Laden beim Einkaufen kostenfrei ist, aber halt nicht in der Form, dass ich meinen Akku vollladen kann, sondern nur, dass ich mehr oder minder die Fahrt zum Laden "ersetzt" bekomme.


    Es wird ziemlich Sicher an einen Einkauf gekoppelt sein.

    Andererseits wird es ein entsprechendes Geschäftsmodell geben.


    Das "Ladeschlaraffenland", was es diesbezüglich derzeit noch gibt, wird es nicht mehr geben, wenn "alle" elektrisch fahren und die Ladesäulen über die gesamte Öffnungszeit oder 24/7 Strom verschenken..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Wir sollten doch realistisch bleiben.

    Bis "alle" elektrisch fahren sind einige von uns sicher nicht mehr

    on Bord.

    Ich habe übrigens, ich weiß nicht mehr wo es war, gelesen, daß

    wenn alle 48 millionen Autos auf Deutschlands Straßen elektrisch

    fahren wir nur 15% mehr Strom brauchen würden.

    Auch mal ganz interessant.

  • Es gibt Neuigkeiten hinsichtlich elvah.


    Elvah hat heute (22.02.2022) die bisherigen Angebote für Neukunden nicht mehr im Netz. Bestandskunden behalten ihre bisherigen Verträge, für sie ändert sich nichts. Die Details zur Änderung und die Aussagen zu den Bestandskunden findet ihr unter "Häufig gestellte Fragen" auf der Website von elvah


    Neukunden können nur noch die Tarife S, M oder L buchen. Aktuell ist nur der Tarif S verfügbar, wenn man als Fahrzeug den Born eingibt. Die Tarife M und L sind noch nicht wählbar, sie sollen demnächst folgen.