Bestellstop wegen Facelift?

• Das müsste vermutlich jemand sein, der einen Born in Basisversion (NICHT Dynamic) bestellt hat und Produktionswoche (ab) 25 hat.

sia dürfte 1-2 Wochen zu früh dran gewesen sein - bekommt seinen Born nächste Woche, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Ich werde wohl nicht vor Ende August/Anfang September Bescheid wissen, wie es aussieht.

Meiner wurde in KW21 in Produktion gegeben, laut FIN ist er MJ2025

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, GJR 19" Black/Silver

• Meiner wurde in KW21 in Produktion gegeben, laut FIN ist er MJ2025

Achso, sogar noch früher.

Drücke dir die Daumen, dass nächste Woche alles planmäßig klappt. 🤞🏼

Seit 2020: Peugeot Rifter 1,2 - 130PS, EAT8

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light

• na dann, warten aufs christkind🤷‍♂️😅 bin gespannt ob das ACC dann drin ist…

eigentlich hätt ichs ja auch mitbestellen können, jetzt wo ich weiß dass es drin sein könnte bin ich total scharf drauf…

Ich hätte ACC tatsächlich nicht gebraucht. Allerdings hatte ich bei der Bestellung keinen Gedanken an einen „normalen“ Tempomat verschwendet. Bin fest davon ausgegangen, dass das heutzutage in jedem Auto Standard ist. War es aber bis MJ25 bei Cupra offensichtlich nicht. Daher wäre ich jetzt schon dankbar, wenn ACC drin ist…

Seit 2020: Peugeot Rifter 1,2 - 130PS, EAT8

Hoffentlich bald als Zweitauto: CUPRA Born 170kW, 60 kWh, Geyser Silver Metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Smart Ambient Light

• Ich hätte ACC tatsächlich nicht gebraucht. Allerdings hatte ich bei der Bestellung keinen Gedanken an einen „normalen“ Tempomat verschwendet. Bin fest davon ausgegangen, dass das heutzutage in jedem Auto Standard ist. War es aber bis MJ25 bei Cupra offensichtlich nicht. Daher wäre ich jetzt schon dankbar, wenn ACC drin ist…

ACC wie auch die Paddels am Lenkrad für die Rekuperation sind für mich total überflüssig. Ich bin gestern eine längere Strecke auf der AB gefahren. Da ist ACC ein schönes Gimick. Für mich aber kein must have. Wer viel AB fährt , für den mag es wichtig sein.

Worauf ich nicht mehr verzichten möchte, ist das HUD. Während der Navigation werden die Pfeile zum Abbiegen im HUD immer größer. Ich bin fast erschrocken und hätte fast gelaubt, die Pfeile erschlagen mich, als sie immer größer und gefühlt auf mich zukamen.

Einfach genial😄😄😄

Ich kann nur empfehlen, auch wenn ihr noch kein HUD hattet (so wie ich), bestellt es. Ihr werdet es nicht betreuen.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

4 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Ja, das HUD ist der Hit, das dürfte derzeit mit eins der besten am Markt sein.

Auch die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist sehr gut und die Möglichkeit

der Ausrichtung auf den jeweiligen Fahrer (Position, Neigung...).

Daily : VZ, vaporgrey, Wärmepumpe, Pilot-L-Pack, Head-Up, BJ-Felgen VR2-Race 8,5x20 in kuper, CSR-Frontlippe und CSR-Dachspoiler-Ansatz

Hobby : Abarth 595 Competizione, G-Tech-Tunning, 208 PS / 320 NM, Klappe, 18 Zoll, KW V3, Original Body-Kit m. verstellbarem Dachspoiler,

Sabelt-Sitze, innen viel Carbon, Clubsport-Netz.... usw. usw. im Premio-Kalender Mai 2025