Armaturenbrett eingebrannt?

• Es kann wirklich nur dieser Saugnapf sein der aus Gummi ist. Wenn es wirklich an dem Tierchen liegen soll

Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

Dark Forrest metallic

Tech M, Pilot L, Protect Pack

Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

• Die Augen sind aus Glas oder Kunststoff und kugelförmig. Wenn die im richtigen Winkel von der Seite angestrahlt werden, könnte das mit viel Pech auch der Grund sein. Ich würde aber auch auf den Saugnapf tippen. Die Scheibe des Born ist schon an einer etwas anderen Position, evtl auch flacher, das Armaturenbrett ist deutlich tiefer. Schon möglich, dass es darum bei anderen Autos noch nie ein Problem war.

Ich würde das Auto nochmals dort parken und versuchen zu sehen ob sich bei Sonne dort ein Lichtpunkt bildet. Aus dem Verlauf der Spuren, Ausrichtung des Autos und des Sonnenstandes um diese Jahreszeit per Uhrzeit wäre es vermutlich sogar möglich zu berechnen, wo der Sonnenstrahl hergekommen sein muss.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Ich mache das Tier mal ab und schau was passiert. 😅 wenn es nicht schlimmer wird dann war es das. Wenn es weiter geht dann war es das nicht. Aber es darf halt trotzdem nicht passieren auch wenn es das Tierchen ist 😅 Formentor hatte auch null Probleme damit

Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024 -> 26.09.24 E-Mail für Abholtermin erhalten -> Abholung 18.10.24 😍

Dark Forrest metallic

• Das IST der transparente Saugnapf der wie eine Lupe wirkt. Mein Freundin hatte dasselbe Problem am Mini. Ihr hatte es die hinteren Leder-Kopfstützen auf dieselbe weise verschmort und sah absolut identisch mit Deinem Schadensbild aus. Nur hatte sie mehrere Streifen im gleichen Abstand.

Sie hatte an der Heckscheibe einen Minion mit Saugnapf geklebt. Ich habe es dann auch gesehen, wie der Lichtpunkt Spuren hinterlassen hat.

• Krass nur das es bei keinem Auto bisher passiert ist. T-Roc und Formentor hatten gar nichts. 😅

Habe den armen kleinen auch schon abgemacht von der Scheibe

Dark Forrest metallic

• Danke für den Hinweis.

IMG_2092.jpeg

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Ich kann das bestätigen, dass das nur der Saugnapf sein kann. Das gleiche Phänomen hatte ich auch mal in meinem Golf, wo ich noch ein Navi hatte, das mit einem durchsichtigen Saugnapf befestigt war. Wirkte wie eine Linse und hat genau die gleichen Muster erzeugt.