Conti ECO6 Reifen 215/50 R19

• Braucht jemand 4 neue (20 km) Conti EcoContact 6 Sommerreifen. Ich habe am Tag der Abholung des Born am 17.12.24 auf Ganzjahresreifen , die vom Vorgänger vorhanden waren , umgerüstet. Normale Größe , 215/50 R 19.

Preis je Reifen 60 € , also 240 € komplett. Nur Abholung im Raum Düsseldorf/ Hilden.

• @Akkumann

Ich muss hier etwas provozieren.

Ich kann mich an eine heftige Diskussion GJR oder SR/WR vor wenigen Wochen erinnern.

Die Fraktion von SR/WR war hier in "Worten" stark in der Überzahl. Die Taten blieben jedoch aus. Für meine neuen SR Bridgestone 235/40 R20 hat sich bisher noch keiner aus der Fraktion interessiert.

Ich hoffe, bei Dir läuft s besser.

Kleiner Seitenhieb an die SR/WR-Fraktion.

Jetzt könnt ihr beweisen, dass Ihr dazu steht, was ihr hier von euch gibt.🤔

@Akkumann :Halt mich bitte auf dem Laufenden. Ich möchte Dir zwar nicht die Hoffnung nehmen, ich bin mittlerweileder Überzeugung, dass es hier nicht klappt.

Ich bin gespannt.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Die Sommerreifen vom Vorgänger hab ich auch im Frühjahr 2024 nicht verkaufen können.

Habe diese dann bei Rückgabe des Vorgängers wieder aufziehen lassen , und die GJR dann gleich auf den neuen Born gewechselt. Mal schauen ob jemand Interesse hat , der Preis ist doch ok , denke ich .

• Die Sommerreifen vom Vorgänger hab ich auch im Frühjahr 2024 nicht verkaufen können.

Habe diese dann bei Rückgabe des Vorgängers wieder aufziehen lassen , und die GJR dann gleich auf den neuen Born gewechselt. Mal schauen ob jemand Interesse hat , der Preis ist doch ok , denke ich .

Wenn ich mir die Diskussion von damals nochmal im Review betrachte, müssten Deine SR weggehen wie warme Semmel.

@Mit-User: Strengt Euch an. Der Preis ist super. Günstiger bekommt Ihr die SR nirgendwo.

Ein zu hoher Preis kann man hier als Ausrede nicht durchgehen lassen.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Wenn ich mir die Diskussion von damals nochmal im Review betrachte, müssten Deine SR weggehen wie warme Semmel.

@Mit-User: Strengt Euch an. Der Preis ist super. Günstiger bekommt Ihr die SR nirgendwo.

Ein zu hoher Preis kann man hier als Ausrede nicht durchgehen lassen.

Oder sind hier spontan alle in die GJR-Fraktion übergewechselt? 😄🙃😄

• Eine neutrale Einschätzung, ohne für/gegen SR/WR zu schreiben.

60€ pro Reifen ist zwar ein gutes Angebot. Wenn ich mit diesen zum Händler zum aufziehen und wuchten auf die Felgen gehe, zahle ich noch eine Fremdreifenpauschale. Einige verlagen dafür 4x20€. Dann sind die 4 gebrauchten nicht mehr viel günstiger als brandneue, denn diese (zwar nicht von Conti) bekommt man bereits ab 100€.

Zudem fahren mittlerweile viele auf den Borns im Sommer 215 oder 235 R20 und nicht 19er.

• Eine neutrale Einschätzung, ohne für/gegen SR/WR zu schreiben.

60€ pro Reifen ist zwar ein gutes Angebot. Wenn ich mit diesen zum Händler zum aufziehen und wuchten auf die Felgen gehe, zahle ich noch eine Fremdreifenpauschale. Einige verlagen dafür 4x20€. Dann sind die 4 gebrauchten nicht mehr viel günstiger als brandneue, denn diese (zwar nicht von Conti) bekommt man bereits ab 100€.

Zudem fahren mittlerweile viele auf den Borns im Sommer 215 oder 235 R20 und nicht 19er.

Linglong und Tristar gibt es für unter 100 € . Schon ein Barum oder Khumho kosten um die 130 € , und Montage kommt immer dazu , egal ob der Reifen beim Händler gekauft wurde , oder im Kofferraum mitgebracht wurde. Die Topmarken kosten zwischen 145 - 170 € , und selbst die müssen noch montiert werden , was kein Händler umsonst macht.

Und die von mir hier eingestellten sind von Wuppertal nach Haan auf dem Auto gewesen , knapp 20 Km . Also gleichwertig einem brandneuen.

Ich hatte vor Jahren mal einen Typen aus Neuß bei mir zum Reifenkauf . 16 Zoll neue Reifen vom e up. Der Interessent meinte bei mir im Keller noch es gäbe die gleiche Größe bei einem Anbieter privat in Dortmund , die wären 40 € günstiger. Ich hab dann das Licht ausgemacht , und ihn Richtung Dortmund geschickt. Selbst als er einlenken wollte habe ich ihn abgewiesen. Solche Geier kann ich nicht gut ab. Lieber lass ich die Reifen im Keller liegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Hmmm klingt ja verlockend, aber meine SR halten noch mindestens 2 weitere Sommer 215 19 wäre meine Dimension und die Anfahrt ist einfach zu weit für Reifen, die ich erst in 2 Jahren brauchen werde, so könnte es einigen der SR-Glaubenskrieger auch gegangen sein. Gutes Angebot aber falsches Timing. Tscha, soll jeder fahren wie er will, mach ich ja auch.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• ...Montage kommt immer dazu , egal ob der Reifen beim Händler gekauft wurde , oder im Kofferraum mitgebracht wurde.

Korrekt, Montage kommt immer dazu, aber einige verlangen darüber hinaus Fremdreifenzuschlag.

Aber ja, wie oben schon geschrieben, dein Angebot ist gut und ich glaube auch, du kriegst diese noch verkauft.

• Ich habe gerade die 20km-SR eines Kollegen übernommen, dir er 3 Jahre nicht los geworden ist.

Bin also als SR Befürworter konsequent, aber schon bedient. ;)

Gebrauchte Reifen ist aber generell für viele ein Problem. Kann man nachvollziehen, ist aber mitunter etwas irrational.

Finde das Angebot auch sehr gut und fair und man kann wirklich davon ausgehen, dass die Reifen einwandfrei sind.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24