HI momentan lade Ich hauptsächlich in Eriskirch bei Enbw, da hier gefühlt nichts anderes ausser 50kw Stadtwerke lader sind suche ich Alternativen?
Grüße.
HI momentan lade Ich hauptsächlich in Eriskirch bei Enbw, da hier gefühlt nichts anderes ausser 50kw Stadtwerke lader sind suche ich Alternativen?
Grüße.
Ionity FN-Flughafen?
M.
Stimmt. Versucht habe ich auchschon in Rv im Kaufland da stehen ja auch 2 150kw lader aber damit hatte ich nur schlechte erfahrung 3 ladeversuche davon 3 mal ohne erfolg
Spontan drei McDonalds im Umkreis über Google Maps gefunden. Die haben alle schnelle EWE Go Ladestationen.
Sieht doch nicht so schlimm aus in der Umgebung.Screenshot_20250804-205706.png
HI habe heute versucht mich bei Ionity über die App anzumelden um ein Abo abzuschließen. Das hat auch bis zur Zahlungsmethode funktioniert warum kann man den da nur ne Kredtikarte hinterlegen (habe keine) könnte mir mal jemand erklären warum das nicht so einfach wie bei EnBW sein kann bankdaten hinterlegen fertig.
Ähnliches Problem hatte ich, damit ich in der Firma laden kann. Ging auch nicht über Bankdaten oder EC Karte.
Freund hat mich dann auf die Idee gebracht über Paypal zu gehen. Er bezahlt so über das Smartphone. Da ich Paypal benutze, habe ich mir dort eine Kreditkarte angelegt, die Daten in die Firmenapp eingetragen und dies funktioniert. Schon 3 mal damit geladen.
Laut google nur für Geschäftskunden. Hab mein erstes Eauto seit 4 wochen und so ein mist lässt mich dran zweifeln ob das die richtuge entscheidung war.
Die PayPal Business MasterCard ist wohl nur für Geschäftskunden, Volker meinte aber wahrscheinlich eher die digitale PayPal MasterCard, siehe https://www.paypal.com/de/digital-wallet
Die kann man sich in der PayPal-App anlegen und sich dort auch die Kartendaten anzeigen lassen um Online einzukaufen.
Laut google nur für Geschäftskunden. Hab mein erstes Eauto seit 4 wochen und so ein mist lässt mich dran zweifeln ob das die richtuge entscheidung war.
Ich werde im September auch in der Bodensee Region unterwegs sein.
Tipp: Probiert mal die App Cariqa (zeigt Dir alle Stationen / Anbieter in der Umgebung) oder Electroverse (um zu gucken, wem welche Station gehört und ggf. dann einen besseren Preis zu haben) um dort Stationen zu finden. Oder schau mal nach der "Ad-Hoc-Map" App, wenn Du iOS hast. Bei der Ad-Hoc Map braucht man nicht mal ein Ladeabo oder ähnliches. Das ist die berühmte Karte vomn Gerd Bremer.