Muss ich mir mal angucken, was kann das besser?
Home Assistant offline? (HACS Cupra we connect)
-
-
Ist funktional identisch, soweit ich das gesehen habe. (https://github.com/WulfgarW/pycupra)
Es scheint mir allerdings aktueller in der Entwicklung zu sein. In letzter Zeit kamen regelmäßig neue commits.
Ich habe es einfach mal parallel installiert, aber erst mal nur so zum evaluieren. -
Irgend ein Wurm ist aber drin, HA zeigt 96% Ladestand, die App selbst zeigt 87% und das Widget zeigt 100%
Pushmitteilung dass er voll ist kam auch. -
Auch bei mir zeigt der Ladestand in der Cupra App (entspricht jedoch der Anzeige im Auto) einen anderen Wert als im HA an. Auch der Kilometerstand ist im HA nicht korrekt (weniger als tatsächlich)
-
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Home Assistent.
Anscheinend hat sich bei der Cupra API was geändert.
Im Log steht
File "/usr/local/lib/python3.13/site-packages/weconnect_cupra/api/cupra/elements/charging_status.py", line 62, in update chargeRate_kmph = float(fromDict['value']['chargeRate_kmph'])
TypeError: float() argument must be a string or a real number, not 'NoneType'Die Cupra-API liefert für
chargeRate_kmphnull / None, obwohl die Library davon ausgeht, dass dort immer eine Zahl steht.Hängt vielleicht auch mit dem aktuelle Update der Background System Services zusammen.
-
File "/usr/local/lib/python3.13/site-packages/weconnect_cupra/api/cupra/elements/charging_status.py", line 62, in update chargeRate_kmph = float(fromDict['value']['chargeRate_kmph'])
TypeError: float() argument must be a string or a real number, not 'NoneType'Hier gibt es den Workaround dazu: https://github.com/daernsinsta…0#issuecomment-3814027591
-
Seit gestern liefert mir Cupra WeConnect keine Daten mehr. Ich habe es auch schon mit Neuanmeldung probiert. Klappt aber nicht.
Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem?Jein, am Nachmittag sollte ich mich in der App neu anmelden, hatte aber meine VIN nicht parat. Da war auch bei HA nichts möglich.
Jetzt wollte ich mich in der App neu anmelden -> nicht mehr notwendig/möglich Karre ist wieder online und HA auch ohne jeden Eingriff von meiner Seite.
Wahrscheinlich waren alle Server mit dem Versand von falschen Mails und dann mit dem Versand von Korrekturmails beschäftigt.
Die VW Softwaretypen sind wirklich das ................
-
Seit gestern liefert mir Cupra WeConnect keine Daten mehr. Ich habe es auch schon mit Neuanmeldung probiert. Klappt aber nicht.
Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngbei mir auch...
-
-
Nachdem ich meinen Born kurz an die Wallbox angeschlossen hatte, funktionierten auch alle Entitäten (mit den korrekten Werten) bei We Connect im Home Assistent wieder