Teilenummern Kunststoffteile Radhausverbreiterungen

• Die sind nur geklickt, stellen aber sicher, dass die Räder nicht aus den Radhäusern stehen. Also eine künstliche Verbreiterung, damit die Vorschriften eingehalten werden. Haben teilweise auch andere Marken wie bspw. der Skoda Enyaq.

• Genau in dem Bereich scheint der Kotflügel die Richtlinie nicht zu erfüllen. Daher die kleinen Abdeckungen, mehr ist nicht nötig.

Radabdeckung: Das Rad muss im Bereich 30° vor und 50° nach der Radmittelachse komplett abgedeckt sein. Gegebenenfalls müssen Gummilaschen oder eine Verbreiterung des Radkastens hinzugefügt werden.

Cupra Born VZ - Aurora Blue - 20 Zoll Firestorm - Tech M Pack - Pilot XL Plus Pack - AR Head-Up Display - Protect Pack - Cargo Pack - Sennheiser Soundsystem

• Genau in dem Bereich scheint der Kotflügel die Richtlinie nicht zu erfüllen. Daher die kleinen Abdeckungen, mehr ist nicht nötig.

Radabdeckung: Das Rad muss im Bereich 30° vor und 50° nach der Radmittelachse komplett abgedeckt sein. Gegebenenfalls müssen Gummilaschen oder eine Verbreiterung des Radkastens hinzugefügt werden.

Da frag ich mich gerade: Wenns schon mit Serienbereifung 235 40 r20 spitz auf Knopf geht.

Was muss man eigentlich machen, wenn man an der HA Spurverbreiterungen montieren möchte.

Hat das schon jemand gemacht?

Spurverbreiterung bei 235er?

Ich hab mal bei H&R nachgeschaut. Das stehen im Gutachten nur 215er drin.

Ich befürchte, bei 235er kann ich mir die Distanzscheiben abschminken.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()