Duo Dashcam einfach im Innenraum verlegen

• Moin, nächste Woche ist es soweit und wir holen unseren Born ab, nun schaue ich schon welche Dashcams es gibt, leider wird meine aktuelle aus dem Zoe nicht funktionieren, da diese einen Zig.AnzAnschluss hat.

Dazu 2 Fragen: Der Anschluss über die Mittelarmkonsole sollte gehen oder? (via USB-C, wenns die Kamera als Anschluss hat - keine Parküberwachung ist mir bewusst)

Die andere, hat jemand von euch schon eine Duo Kamera einfach innen verlegt? Irgendwelche Tips? Finde nur Videos zum "sauberen" verlegen. Da es ein Leasing ist will ich keine Abdeckungen aufmachen und eventuell abbrechen, ist mir die Arbeit auch ehrlich gesagt nicht wert. Ob da ein Kabel rumliegt ist uns relativ egal, zum hinten sowieso ein Schutz für den Hund auf der Rückbank liegt.

• Hab mir die Fit DVR geholt das spart schon mal das Kabel nach oben wird an den Regensensor angeschlossen hat aber auch kein Dauerplus. Die Spiegel Abdeckung geht wirklich einfach ab und dran. https://amzn.eu/d/2buX6CY

Was die Kabel nach hinten legen angeht ist einbisschen schwieriger man kann die Einstiegsleisten vorne und hinter relativ leicht lösen, das hab ich für meinen Subwoofer Einbau gemacht dazu gibt's ein Video von ASR24. Die einzige Problemstelle sehe ich an der A Säule, weil die Clips wohl sehr fest sind und da ein Airback hinter ist. Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Heckcam Einzubauen aber vielleicht kann man das Kabel im Türgummi auch runter legen.

• Man kann sehr gut mit den Türdichtungen arbeiten. Habe meine Duo-Kamera gerade aus meinem alten Born raus wegen Leasingrückgabe und baue diese die nächsten Tage wieder ein. Bei Interesse kann ich ja dann ein paar Bilder machen.

Die einzige Stelle, wo das Kabel schwer verlegt werden kann, ist zw. Handschuhfach und Mittelarmkonsole.

• Hab mir die Fit DVR geholt das spart schon mal das Kabel nach oben wird an den Regensensor angeschlossen hat aber auch kein Dauerplus. Die Spiegel Abdeckung geht wirklich einfach ab und dran. https://amzn.eu/d/2buX6CY

Was die Kabel nach hinten legen angeht ist einbisschen schwieriger man kann die Einstiegsleisten vorne und hinter relativ leicht lösen, das hab ich für meinen Subwoofer Einbau gemacht dazu gibt's ein Video von ASR24. Die einzige Problemstelle sehe ich an der A Säule, weil die Clips wohl sehr fest sind und da ein Airback hinter ist. Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Heckcam Einzubauen aber vielleicht kann man das Kabel im Türgummi auch runter legen.

pasted-from-clipboard.png

Wie ist deine Erfahrung damit? Batterie leer ziehen ist natürlich ein No Go

Man kann sehr gut mit den Türdichtungen arbeiten. Habe meine Duo-Kamera gerade aus meinem alten Born raus wegen Leasingrückgabe und baue diese die nächsten Tage wieder ein. Bei Interesse kann ich ja dann ein paar Bilder machen.

Die einzige Stelle, wo das Kabel schwer verlegt werden kann, ist zw. Handschuhfach und Mittelarmkonsole.

Gerne ein paar Bilder dazu, bin sicher nicht der einzige. Alles was mit Clips etc. zu tun hat will ich lieber nicht probieren. Habe da schon zu viele abgebrochen, mir fehlt scheinbar das Gefühl zwischen Fest und Ab ^^

Beim eigenen Astra und dem Up! der Frau war's egal, aber bei geleihtem Fahrzeug, meh

• Wie ist deine Erfahrung damit?

Das es die Batterie leer zieht hab ich jetzt noch keine Erfahrung gemacht, kann auch am Dashcam Modell leigen was man anschließt. Meine geht nach 10min oder so aus wenn der Wagen in die Bus Ruhe schaltet. Aber ich bin auch ein schlechtes Beispiel ich Pendele jeden Tag 45km an die Arbeit. Da hat die 12V Batterie nur am Wochenende eine Chance sich zu leeren. Die paar Monate mit dem Adapter sind ohne auffälligkeiten bei mir.