Hallo,
ich überlege gerade da APL wieder über 29% Rabatt hat einen neuen Cupra Born Dynamic (60) als mein Hauptauto, primär als Pendelfahrzeug über die Autobahn sowie Alltag zu kaufen.
Gesetzt ist für mich folgendes - Dynamic + Pilot XL.
Offene Fragen für mich:
- lohnt sich das Soundsystem?
- Head Up finde ich schon hübsch, aber auch nicht gerade günstig - vermisst ihr es bzw. könntet ihr auch drauf verzichten?
- Smart Ambient Light, finde irgendwie wenig Informationen darüber im Internet.
Die kostenlose Farbe finde ich fine, aber überlege auch das besondere Blau zu nehmen.
Da ich es nicht ausschließen will, das er doch nach einigen Jahren verkauft wird, denkt ihr blaue oder schwarze Sitze sind besser verkäuflich?
Denke für mich würde das gut passen, preislich nicht günstig aber im Vergleich was es aktuell sonst am Markt gibt schon eines der besseren Angebote und ein vollwertiges nicht zu großes Auto.
Ich schätze der neue Raval oä. Autos wird am Anfang auch nicht viel günstiger als ca. 34,5k für den Born Dynamic mit Head Up und Soundsystem.
Habe ich noch was vergessen, Lieferzeit soll wohl 2-3 Monate sein - wobei es jetzt ja Produktionsstopp geben soll aber das wird das ja nicht komplett verschieben.
Denkt ihr 29% sind grob das Maximum aktuell oder ist wegen ggf. bald anstehendem Facelift besser doch noch warten angesagt - hätte eigentlich gerne ein Leasing wie im April - konnte mich da leider nicht für entscheiden weil die Regierung ja nicht für Klarheit gesorgt hatte und ich mich hab verunsichern lassen von anderen deswegen - 2 Jahre fand ich auch immer etwas kurz muss ich sagen was auch ne Rolle spielte.
Daher jetzt am überlegen zu kaufen bei den Preisen, kann ich das Auto ggf. nach 2-4 Jahren verkaufen, ich schätze gut ausgestattete Borns werden immer halbwegs weggehen - hab jetzt länger den aktuellen Gebrauchtmarkt beobachtet, Wahnsinn wie teuer da selbst die SW 3.x noch sind.
Bin aber gerne für weiteren Input dankbar, eine Finanzierung wäre nicht notwendig - gefahren wird wohl ca. 15.000km pro Jahr.