Lautstärke Navigation Google Maps

• Hallo Ihr Lieben,

ich navigiere gerne mit Google Maps und habe mein Handy via Android Auto verbunden. Die Navigationsansagen starten relativ leise und werden nach einer gewissen Zeit sehr laut. Das gilt für jede einzelne Navi-Ansage. Es gibt keine Einstellung, die wirklich passt...entweder ist der Anfang zu leise oder es wird danach zu laut.

Habt Ihr dieses Problem auch bei gleicher Nutzung?

Viele Grüße aus der Stadt der Schiffshebewerke

Christian

• Wenn Du während die Dame eine Ansage macht die Lautstärke im Auto auf die gewünschte Lautstärke anpasst dann bleibt das eigentlich auch so, eine Veränderung wäre mir noch nicht aufgefallen. Absehen von der geschwindigkeitsabhängigen Anpassung natürlich.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Man kann die Lautstärke in den Einstellungen von Google Maps auf dem Handy anpassen:

-> Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Lautstärke der Sprachführung

Da kann man dann zwischen leiser, mittel und lauter unterscheiden

• Wenn Du während die Dame eine Ansage macht die Lautstärke im Auto auf die gewünschte Lautstärke anpasst dann bleibt das eigentlich auch so, eine Veränderung wäre mir noch nicht aufgefallen. Absehen von der geschwindigkeitsabhängigen Anpassung natürlich.

Solange ich nicht Googlemaps verwendest ist das bei mir auch so. Aber mit Googlemaps (via Android Auto) wird die Lautstärke bei den Cupra Einstellungen geändert.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Solange ich nicht Googlemaps verwendest ist das bei mir auch so. Aber mit Googlemaps (via Android Auto) wird die Lautstärke bei den Cupra Einstellungen geändert.

Ich navigiere ständig in AA per Google Maps. Aber gut, werde beim nächsten Mal die Musik nicht so laut aufdrehen und genau drauf achten ;)

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Bei mir ist das auch so und finde es auch nervig. Die Ansage startet mit normaler Lautstärke und wird zu Ende hin viel lauter. Habe den Born erst seit zwei Wochen und navigiere immer mit Google Maps über Android Auto.

Muss es demnächst mal probieren, ob es in unserem Mazda mit Android Auto auch so ist...

• Habe das mal etwas länger beobachtet. Scheint nur zu passieren, wenn ich Android Auto mit Spotify laufen lasse. Wenn z.B. Radio an ist als Musik, dann wird die Lautstärke nicht mittendrin abgehoben...