Standklimatisierung wie Standheizung?

  • Kann man die Standklimatisierung auch außerhalb der Garage (eigenes WLAN) aktivieren. Wie eine Standheizung aus der Ferne, wenn man unterwegs ist?

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Da muss ich noch mal nachhaken.


    Mal angenommen das Haus/Garage (WLAN) steht in München.

    Das Auto in Hamburg.

    Ich befinde mich in Berlin.


    Ist es in dieser Konstellation wirklich möglich die Standklimatisierung einzuschalten?

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Klar sollte das funktionieren.

    Dafür wird er eine SIM haben. Genau wie für das Onlioneupdate.


    Im Internet steht es auch:


    CUPRA CONNECT

    Steuere deinen CUPRA. Ganz gleich, wo du gerade bist.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Welches Netz nutzt eigentlich die E-Sim im Born?

    Telekom, Vodafone oder O2.......


    Ist es auch möglich auf das Auto zugreifen wenn das Auto keinen Mobilfunkempfang hat, aber im WLAN erreichbar ist?

    Könnte bei mir so kommen. Auf dem Dorf fast kein Mobilnetz. Das Carport steht aber im eigenen WLAN.

    Viele Grüße

    Guido


  • Wie bereits einige vor mir richtig geschrieben haben - ja das ist nicht auf WLAN beschränkt, weil es über Mobilfunk läuft.


    PS: Bei mir steht in der APP unter Datenpakete: Cubic Telecom Ltd. - also keine mir in Österreich bekannter Mobilfunk-Provider.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Habe eine Frage generell zur Standheizung/Klimatisierung.

    Wie lange klimatisiert die Standheizung, wenn ich die einschalte?

    10 Minuten? 20 Minuten? Ich glaube, dass es zeitabhängig ist und sich die Klimatisierung nicht sofort abschaltet, wenn die Wohlfühtemperatur erreicht ist.

    Hat das jemand schon ausprobiert?

  • Herr Maulwurf

    Du stellst die Abfahrtszeit ein, System errechnet aus Ausgangs- und Zieltemperatur den Zeitbedarf und aktiviert sich entsprechend.

    Bedienungsanleitung enthält auf Seite 135 dazu folgendes:


    Die Standklimatisierung schaltet sich automatisch ab

    ● Nach etwa 30 Minuten, wenn das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung klimatisiert wird.

    ● Nach etwa 15 Minuten, nachdem eine programmierte Abfahrtszeit verstrichen ist und die Fahrbereitschaft nicht hergestellt wurde.

    ● Wenn der Ladezustand der Hochvoltbatterie zu stark abgesunken ist.

  • Ich würde sagen ca 30 Min bei ausgeschalteter Zündung. Dann schaltet auch das gesamte Infotainment wieder ab. Leider gibt es keinen Camping Modus wie zB im Kona. So muss man zB im Autokino alle 30 Min das ganze neu starten. Mit Pech und recht willkürlich gehen dabei dann noch alle Innenlichter an.